Aspire 7750G Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von 3am, 25. Dezember 2011.

  1. #1 3am, 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2012
    Hallo, ich habe mir vor 4-5 Monaten bei Notebooksbilliger den Laptop Acer Aspire 7750G gekauft. Nun fing der Laptop bei manchen Anwendungen an zu hängen.
    Nun hat mein Freund nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass die Festplatte beschädigt sei.
    [​IMG]
    Nun weiß ich garnicht wie ich vorgehen soll =/.
    Er meinte ich sollte dieses Bild hochladen. Muss ich den Laptop jetzt einschicken? Oder wie sollte ich vorgehen?
    Mit Grüßen & frohe Weihnachten Lene
     
  2. #2 HATHOR, 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2011
    AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Mein Verstand sagt mir:
    Oh, mein Gott, was hat der/die mit dem Notebook gemacht!!!
    Denn der G-Sensor, der die Erschütterungen der Festplatte überwacht, hat
    3891 mal einen Fehler gemeldet...
    19496 Lesefehler sind aufgetreten!
    Das kann nur passieren, wenn man wie ein Verrückter/eine Verrückte auf die Tastatur oder das Touchpad hämmert!!!
    Mit Garantie/Gewährleistung ist da nix - das Ding hast Du selbst geschrottet!
    Wat sagste nu???
     
  3. #3 3am, 25. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
    AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Ähm, ich hab weder auf das Touchpad oder die Tastatur gehämmert.
    Der Laptop wird eigentlich nur bewegt, wenn ich zur Schule gehe oder wieder zurück.
    Kann das auch auswirkungen auf die Festplatte haben?

    Wo steht das denn mit 3891 Fehlern und 19496 Lesefehlern?
     
  4. AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Vielleicht war das Notebook nicht ausgeschaltet oder es hat sich selbst eingeschaltet um irgendwelche "geplanten" Aktionen auszuführen (Updates, Defragmentierung, Indexierung und ähnlicher Scheiss...)
     
  5. AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Das einfachste ist einfach eine neue Festplatte zukaufen und Windows neu aufspielen.

    Windows 7 von Microsoft home Premium heunterladen und mit dem Key auf dem Notebook aktivieren, fertig.

    Oder halt einsenden zwecks Garantie:]
     
  6. AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Endlich mal erfreuliche Nachrichten, jedenfalls weiß ich jetzt schon woher die Probleme kommen. Sollte ich den Acer-support per Email anschreiben oder per Anruf?
    Ich denke eine Email würde besser sein, oder? Ich habe nämlich nicht wirklich eine Ahnung von Computern. Ich hoffe der Support wird mir nicht so viele Fragen stellen :D
     
  7. #8 weiss_was, 25. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
    AW: Acer Aspire 7750G - Festplatte defekt.

    Stichworte, Western Digital 500GB... von Anfang an...fror Spiel WOW so 2-3sec ein in unregelmäßigen Abständen von paar Minuten bis viertel Stunde...

    Muß aber garnicht, diese Plattenserie ist sowieso offiziell fehlerhaft "gebrandmarkt". Die sollten das schon kennen...

    sieh mal hier
    http://www.acer-userforum.de/acer-a...g-ruckler-freezes-und-lags-57.html#post334407 #562