Aspire V3-771G Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

V3771

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

scheinbar ist meine werksverbaute Festplatte kaputt. Ich habe Sie komplett gelöscht und alles probiert und langsam auch keine Lust mehr.

Habe jetzt vor meine funktionierende Festplatte aus meinem anderen Laptop in den Acer einzubauen und dann mit der Acer Recovery alles neu aufspielen.

Funktioniert das? Nicht, dass da irgendwas vorher drauf war, was die Recovery CD sucht, aber ja gar nicht drauf ist.

Aber da ich ja eh die komplette Acer Platte gelöscht habe, hat sich das ja eh erledigt.

Weil mit der Recovery löscht man alles auf der neuen Platte...kein Bock, dass die neue sich auch verabschiedet, weil ich irgendetwas falsch mache...

Mir ist nur wichtig, dass ich am Ende mit der Recovery CD das werksseitige Windows 8 auf der neuen Festplatte habe und das auch aktivieren kann. (Key ist ja im BIOS)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

Hallo,
am besten ist es, die "Neue" Festplatte komplett zu überschreiben = Low Level Formatieren. Sektor für Sektor. Div. Test + Prüfprogramme bieten solche Optionen.

Dabei werden alle "störenden" Infos auf der Festplatte geschreddert.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Verschoben
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

warum nicht gleich Win10 drauf, das aktiviert sich seit heuer direkt ohne Umweg mit dem internen Win8 Key (ohne Zutun) oder einem sonstigen eingegebenen Win7/8 Key (bis Sommer zumindest)!
Auch bist du nur so den ganzen Acer-Müll los den sie mit draufpacken.
Und den verlorenen Platz für Rec-Partition hast auch zur Verfügung.
Geht auch viel schneller, brauchst kaum Updates und hast ein sauberes System.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

Hallo,
@Grisu
wenn Du über WLan in´s WWW gehst und dich so an die 100MB Telemetrie-Daten (bis zu 50MB pro Einwahl !!) nicht stören, ist Win 10 ganz OK.

Zum Thema "Updates", schau hal mal in das LOG von deiner Version.
Ist recht versteckt unter den Updates zu finden.

So von wegen keine oder wenig Updates.
Und das, obwohl ich Wählverbindung aktiv hab.

Fa. O&O mit dem Shutup dringenst zu empfehlen.
Windows 10 ist eine "Plaudertasche", wie es noch niemand je gesehen hat.

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

@Stender:

1. deaktiviere ich diese Funktionen standardmäßig bei mir und empfehle es auch anderen
2. Updates von einer Win8 Installations-CD weg dauern viele Stunden
3. der Rechner wird vermutl. das Supportende von Win8 überleben, schon allein deshalb sollte man auf 10 updaten
4. Auch deshalb, um solange noch möglch (Juli) das Upgrade gratis zu erhalten zumindest die Option darauf nicht zu verlieren!
5. wird er ohnedies aufgefordert imzuge der normalen Updates auf 10 upzugraden
6. ob es euch lieb ist oder nicht führ eh kein Weg daran vorbei

Muß man sich halt Gedanken machen wie man es wirksam verhindert.

LG Grisu
 

V3771

Neuer Benutzer
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

Wie komme ich denn jetzt an ein frisches Betriebssystem?

Ausgangssituation: Festplatte aus einem Asus mit Windows 7 installiert. Dort soll alles vom Acer drauf installiert werden. Habe eine Windows 8.1 Update CD hier liegen, die Acer Recovery CDs (5 Stück) und den Windows 8 OEM Key...
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Festplatte kaputt - neue FP mit Acer Recovery starten?

du steckst deine neue HDD rein, legst die erste CD ein (bootable) ein und startest (bootest) von ihr und tust wie dir befohlen ...

oder wenn du sowieso vor hast auf 10 upzugraden dann saug dir besser gleich von MS (Windows Download Tool) ein Win10, tus auf Stick oder CD mit dem Programm und installiere dieses, gib deinen 8-Key ein (oder er nimmt ggf. den vom Bios) und sei glücklich.
 
Oben