Aspire S7-391 Festplatte zeigt 98,8GB an statt 128GB ???

KiteKathy

Neuer Benutzer
Hey,
habe mir heute ein Acer Aspire S7-391 gekauft mit einem 128GB Speicher gekauft.
Nun steht bei meiner Festplatte aber nur 98,8GB (siehe Bild).

Sollten da nicht 128GB stehen?

Ich weiß das Betriebssystem benötigt auch Platz aber als ich noch keine eigenen Datein auf den Computer hatte stand da trotzdem das etwa 69GB von 98,8GB frei wären.
Da waren ja schon knapp 30GB von den 98,8GB weg bzw. eigentlich müssten es ja 128GB sein?

Ist das normal?

LG
Kathy
 

Anhänge

  • Festplatte.png
    Festplatte.png
    7,9 KB · Aufrufe: 4

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte zeigt 98,8GB an statt 128GB ???

hallo,
da das so ein alter Hut und normal ist,
du eine "versteckte" Partition auf deiner Festplatte,
zur Wiederherstellung deines "Auslieferungszustandes/Crippel - Werkseinstellungen" befindet, und dem "User" vorgegaukelt wird, er bekommt das was er erwartet,
das Festplattenlaufwerk ? Wikipedia (ob "HDD oder SSD" ist egal)

und
geschlossen
 
Oben