Aspire 6930G Festplatteneinbau

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von waldow, 17. Juni 2018.

  1. Ich habe folgendes Problem. Beim Aspire 6930g kann ich meine Festplatte nicht einbauen,
    da der Sata-Port sozusagen nach oben ragt. Es ist wohl ein Adapter nötig, aber welcher?
    Ich habe bei Ebay geschaut, aber nichts Passendes gefunden. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal + LG

    Waldow
     
  2. Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen, dass du dieses Teil noch irgendwo im www auftreiben kannst.
    Zumindest kann ich dir die Teilenummer liefern (1x mit und 1x ohne HDD):

    HDD-Abdeckung.jpg
     
  3. Vielen Dank für die Anwort. Ich glaube aber, dass sich deine Antwort auf den Einbau einer 2. Festplatte bezieht.
    Ich hänge mal ein Bild mit an, damit man sieht, um welchen Anschluss es geht. Wie soll ich da eine Festplatte
    anschließen?
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    wie schaut der "Deckel" aus ? :)

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hallo,

    welcher "Deckel"? Ich habe einfach den Serviceschacht geöffnet. Es geht darum, welchen Adapter ich
    brauche, um die Festplatte am SATA-PORT (Bild) anzuschließen.

    Gruß Waldow
     
  6. Hallo,
    dein "Adapter" = Festplattenhalter sollte sich im Deckel befinden.

    Daher der Hinweis.

    Ist ein Drahtkäfig aus Metall in dem die Festplatte eingesetzt wird und in Folge dessen sich der Adapter finden sollte.

    G.g. eine mSATA SSD andenken. Die sollte sich alternativ verwenden lassen.

    Ansonsten must Du in der Bucht nach einem "alten" Gerät ausschau halten. Zwecks Teilegewinnung. Sorry.

    Möglicherweise hilfreich.
    Test Acer Aspire 6930G Notebook

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Der 2. Festplatten Schacht hat in Serie keinen Drahtkäfig mithin keinen Adapter. Nur einen "glatten" Deckel.