Aspire E5-774G Finde keine Treiber für Win7

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Tu-Nero, 30. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe mir das Acer Aspire E5-774G zugelegt. Dort war kein Betriebssystem dabei, also habe ich mir Windows 7 Professional dazugekauft. Die Installation des BS auf das Notebook verlief einwandfrei. Ich habe jedoch nun das Problem, dass mir noch einige Treiber fehlen, u.a. Netzwerktreiber fürs Internet und auch der USB Controller.

    Weiß hier jemand zufällig, wo ich diese Treiber für Windows 7 herbekommen kann? Auf der Acer Seite wird mir nur Win10 angezeigt unter den Treibern. Ich denke wenn ich zumindest einen funktionierenden Netzwerktreiber hätte, so könnte ich z.B. mit iObit Driver Booster die anderen suchen und installieren.

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

    MfG

    Tu-Nero
     
  2. Hallo, ich bräuchte einen WLAN Treiber. Ich habe auf der Rückseite des Notebooks geschaut. Auf dem Aufkleber steht folgendes:
    This Device contains WLAN + Bluetooth Module QCNFA435
     
  3. Vielen lieben Dank ralppp. Es hat funktioniert. Nun habe ich nur ein einziges Problem und hoffe du kannst mir evtl. hierbei noch helfen. Und zwar funktioniert kein USB Port und im Gerätemanager wird mir ein unbekanntes Gerät angezeigt. Also muss mir hier noch ein USB Treiber fehlen. Wüsstest du vielleicht wo ich solch einen finden kann?

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
     
  4. Vielen lieben Dank nochmals. Nun funktionieren meine USB-Ports einwandfrei!
     
    ralppp gefällt das.
  5. Gibt es sonst noch ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager?
     
  6. Nein, mit dem letzten Treiber sind alle gelben Ausrufezeichen verschwunden und nun funktioniert alles wunderbar!
     
    ralppp gefällt das.