Iconia A3-A10 Findet kein GPS ?

Rasti54

Neuer Benutzer
Mein neu gekauftes Tablet A2-A10 hat scheinbar ein extrem schlechtes
GPS. Auch nach 1 Std. im freien keine bzw. 1 Satelit nur gefunden.
Ich glaub ich bring das Ding zurück.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: A3-A10 kein GPS ??

Hallo,
kein Glas / Blech / Klamotten drüber ??
Auch Silicon-Schutzhüllen sind nicht gerade Unterstützend. :wink:
In einer Stadtschlucht ist ebenfalls nicht gerade die Idealen Empfangsbedingungen.

Gruß
Mc Stender
 

Rasti54

Neuer Benutzer
AW: A3-A10 kein GPS ??

A3-A10 !
A2 ist natürlich ein Fehler !

Gerät ist natürlich ohne irgendwelche Hülle im freien auf einem
Holzstuhl gelegen. Absoluter freier Blick nach oben und Seiten.

Hab die Probleme auch nur mit diesem Gerät, mein Handy S3 empfängt GPS sogar im Haus !!

Wer hat denn noch einen A3-A10 und ist mit dem GPS zufrieden ?

:eek:
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: A3-A10 kein GPS ??

Dein Handy hat ja auch schon alle initialen Information geladen. Bei Neugeräten dauert das!

Versuche es einfach mal mit dem o.g. Tool. Hat bei meinem A500, beim A501 meines Nachbarn und dem Sony Smartphone meines Arbeitskollegen auch geholfen.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: A3-A10 kein GPS ??

Beim Erstempfang braucht ein GPS-Empfänger 12 Minuten.
Kann man hier nachlesen.

Ich finde da die folgende Information (Zitat):

"Zur Initialisierung der Geräte werden des Weiteren auch die sogenannten Almanach-Daten übertragen, die die groben Bahndaten aller Satelliten enthalten und zur Übertragung über zwölf Minuten benötigen."


Laut Threadersteller hatte das Tablet aber nach einer Stunde erst einen Satelliten gefunden ...


Mein A500 hatte sich damals mehr als 20 Minuten Zeit gelassen und auch nur einen Satelliten gefunden. Mit dem o.g. Tool war das Thema dann in knapp 10 Minuten erledigt. Wichtig dabei: Internetzugang (W-Lan) und Satellitenempfang sollte gleizeitig gegeben sein.


Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben