Fingerabdruck Sensor geht sporatisch

Dieses Thema im Forum "Acer Tablets/Convertible Forum" wurde erstellt von Touareg1611, 17. Juli 2018.

  1. Hallo Zusammen!

    ich habe seit letzten Jahr 2017 ein Acer Switch v10 mit Windows 10 und mit einem Fingerabdrucksensor. Der Fingerabdrucksensor funktioniert sporatisch, d.h. wenn ich meinen Finger an den Sensor hebe dann kommt immer die Fehlermeldung ob der Sensor sauber ist, oder ob ich überhaupt meinen Finger eingescannt habe. Kann mir irgend jemand helfen wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen dank im Voraus!

    beste grüße

    Touareg1611
     
  2. Hallo,
    also .... irgendwie sind das 2 Fehler.
    Finger eingescannt = Software.
    Sauber wäre fehlerhaftes Einlesen = Hardware.
    Hat das Teil denn vorher gut Funktioniert oder ist das erst jetzt aufgefallen ?

    Garantie noch Intakt ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Das mal getestet ?
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller
     
    tutur gefällt das.
  3. Und von welchem Acer Switch genau ist hier die Rede (Die Präfixe wurden nicht grundlos erstellt!)?
     
    tutur gefällt das.
  4. Sporatisch? Sporadisch ... ;)!

    Die Fingerabdrucksensoren bei meinem Firmennotebook sind auch nicht die zuverlässigsten.

    Reinlichkeit ist da wirklich geboten, in der Mulde lagern sich fix Rückstände von Hautfetten an .

    Und wenn Probleme andauern, dann werfe ich den Sensor in der Systemsteuerung aus dem Gerätemanager, installiere nach einem Reboot den neuesten Treiber und richte den Sensor neu ein.



    T.
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. es geht hier um ein acer switch v10
     
  6. #6 Touareg1611, 18. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2018
    @Mc Stender, Mc Stender

    Ja das Teil hat noch Funktioniert, aber das ist mir jetzt aufgefallen das er meinen Fingerabdruck nicht erkennt.

    Beiträge zusammengefügt. Vollzitate wurden entfernt.

    @tutur,
    Ok danke ich versuche es mal und dann installiere ich den neune Treiber und mit der Hoffnung das dieser Funktioniert.
     
  7. Vorher mal ins Handbuch zum Switch schauen welche Reinigungsmaßnahmen für den Sensor da empfohlen sind!
     
  8. Das hat nicht (all zu viel) mit der genauen Gerätebezeichnung zu tun!!!
    Die beginnt in aller Regel bei den Switch mit "SWx-xxx".
     
    Mc Stender gefällt das.