Firmwareupdate Matshita BD-CMB UJ-120 ATA

greatstone71

Neuer Benutzer
Hallo Leute.

Habe einen Acer Aspir 6920G mit Laufwerk Matshita BD-CMB UJ-120 ATA
Leider gibts seit geraumer Zeit Probleme beim Brennen von DVD+R und DVD+RW.:confused: Habe diverse Rohlinge probiert nur gabs nicht den gewünschten Erfolg. Auch habe ich mich in diversen Fohren belesen, auch das hat zu keinem Ergebnis geführt. Nun suche ich nach einem Firmwareupdate für dieses Gerät, da der Treiber von 2006 ist. Google/Panasonic usw. hat nichts gebracht. Hoffe mir kann hier jemand nen guten Tipp/Rat geben.

Wäre Euch sehr dankbar!!!;)


MfG, greatstone71
 

greatstone71

Neuer Benutzer
AW: Firmwareupdate Matshita BD-CMB UJ-120 ATA

Hallo FriendontheRoad.

Erstmal Danke für Deinen Tipp welcher teilweise nützlich war. Nach dem reinigen des Laser's funktioniert das brennen reibungslos. Nur nachdem ich eine DVD gebrannt habe und erneut brennen will kommen wieder Fehlermeldungen. Reinige ich den Laser wiederum gehts wieder. Woran kann das liegen:confused:. kann ja nicht Sinn der Sache sein, vor jedem brennen erst den Laser zu reinigen..


MfG. greatstone71
 
Oben