Aspire 7730G Flash Games beschleunigen-was hilft?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von PC-Dummie, 24. Juni 2012.

  1. #1 PC-Dummie, 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    Hallo liebe Gemeinde!

    habe folgendes Problem anzubieten: meine Frau spielt gerne diese Flashgames,wie z.B.myFreeZoo online.Was Sie nervt ist das ständige ruckeln und gar ausloggen aus dem Spiel.Die üblichen Sachen,wie Cache leeren,Vierenscanner abschalten etc. habe ich schon gemacht,bringt nix. Jetzt habe ich gelesen,das es an dem verkack... Adobe Flash Player liegt.Dadurch wird der CPU wohl alles abverlangt.Der Rechner lädt ja auch ständig und der Lüfter geht öfters an.Lüfter habe ich gereinigt,das ist besser geworden.

    Habe folgendes System:

    Acer Aspire 7730G-Intel Centrino Core 2Duo(2,0Ghz)-Nvidia GeForce 9600M GT Turbo-Win Vista(neuester Stand)-DSL 16000 über Wlan-Firefox Browser(neueste Variante)

    Jetzt meine Fragen:

    1.Gibt es alternative,weniger hungrige Flash Player die auch wirklich ein Ersatz sind und alle anderen Flash-Anwendungen abspielen

    2.Würde ein schnellerer Internetzugang was bringen

    3.Da,wir eh überlegen einen neuen Rechner anzuschaffen-würde eine schnellere CPU was bringen(zB.ein i5)?

    Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.Vielleicht gibt es ja auch was,wo ich gar nicht dran denke. Also schon mal jetzt danke für Eure Bemühungen!
     
  2. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    Im Flash-Game, rechts klick auf den aktiven Flash-Bereich, "Einstellungen" auswählen,
    unten erste Registerkarte auswählen und den Haken bei "Hardwarebeschleunigung"
    entfernen.
    Wenn es danach nicht besser wird ist entweder die Installation vergeigt oder
    im Hintergrund werkelt etwas Leistungshungriges!?
     
  3. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    hi,danke schon mal an Dich für die erste schnelle Hilfe.Habe die Hardwarebeschleinigung rausgenommen,aber wirklich schneller is da nix.Was meinst Du mit vergeigter Instalation?Der FlashPlayer aktualisiert sich doch ständig von selbst?Was könnte da schief laufen?
    Irgendwas Speicherhungriges im Hintergrund kann ich ausschließen.Auf dem Notebook ist nur das BS und Firefox,Virenscanner und sonst nichts.Alle unnötigen Dienste sind allesamt deaktiviert.
    Was bewirkt eigentlich die Hardwarebeschleunigung?
    Sorry,aber ich bin kein PC Fachmann.
     
  4. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    Nicht hungrig nach Speicher, das ist dem Flash wirklich Schnuppe,
    Gierig nach Prozessorleistung/Grafikleistung meinte ich.
    Was das genau sein könnte - per Ferndiagnose nicht möglich.

    Vergeigte Installation -> damit mein ich Windows, nicht die eigentliche Flash-Installation.

    Auch so, Du nutzt den FireFox als Browser, ich bin vom IE9 ausgegangen.
    Möglich das FF da Dir in die Suppe spuckt, probier mal den IE aus ob es da auch
    zu solchen Auswirkungen kommt.

    Hardwarebeschleinungung meint:
    Der Flash-Player benutzt mehr die Grafikkarte als den Hauptprozessor und entlastet diesen so.
    In der Theorie ganz nett gedacht, Praktisch meist mehr Ärgerniss als Nützlich.
     
  5. #5 HATHOR, 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
  6. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    Danke für die sehr hilfreichen Antworten.Werde den Chrome Browser testen.Wenn der Chrome schon einen integrierten FlashPlayer hat,dann heißt das doch im Umkehrschluß,das ich den Adobe löschen kann,oder?
    und kann ich auch eine 32-bit version auf einem 64-bit System laufen lassen?

    Wenn der FlashPlayer also eher die GraKa belastet als die CPU,dann wäre doch eine Karte mit einem großen Grafikship die erste Wahl,oder täusche ich mich da?

    Thanks!
     
  7. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    Mit deiner Grafikkarte sollten aber Flashgames noch gut laufen, glaube ich. Vielleicht wäre mal wieder ein Treiberupdate von nöten.
     
  8. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    1. Der integrierte Flash-Player wird bevorzugt. Löschen würde ich aber nichts, weil wahrscheinlich auch der Standalone-Player davon abhängt.
    2. 32-Bit-Versionen laufen auch unter WIN 64Bit.
     
  9. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    Guten Morgen erst mal in die Runde,
    habe gestern den Chrome ausprobiert und muß sagen,eine wirklicher Geschwindigkeitsschub blieb aus.Er funktioniert etwas schneller,aber das kann man getrost abhaken.
    Also ich denke einfach,ich werde einen ordentlichen Tower anschaffen mit ordentlich Schub,da bin ich wohl besser dran.Da an dem Adobe Player kein Weg vorbei führt,sind beim Notebook einfach Grenzen.Aufrüsten ist zu teuer,da ist das Geld in einem ordentlichen Towersystem besser aufgehoben.Mit einer gehobenen Mittelklasse-GraKa lasse ich das Ganze gleich per HDMI auf der Riesenglotze laufen und schon sind wir hoffentlich glücklich.Fazit meinerseits:Notebook sind klasse aber nix zum Spielen,da gehen die Dinger einfach in die Knie.
    Danke trotzdem für Euren doch hilfreichen Beiträge.
    So long.LG
     
  10. AW: Flash Games beschleunigen-was hilft?

    ja die Grafikarte sollt enoch normal völlig ausreichen für solche Flashspiele, daran sollte es nicht liegen.