Aspire 5502 "FN-TASTE" + IR

Killerkarpfen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem notebook. und zwar ist diese "fn-taste" quasi immer aktiviert, ohne dass ich sie gedrückt habe. woran liegt das und wie kann ich das wieder abschalten?
Hat das Notebook eine Infrarot Schnittstelle, wenn ja, wie aktiviere ich diese und wo ist die Schnittstelle?
Vielen Dank und Viele Grüße,
Kkarpfen
 

Muzekater

Neuer Benutzer
hallo ;-)

dass deine fn-taste andauernd aktiviert ist, kann nur daran liegen dass sie feststeckt...oder blockiert ist...

und wegen IrDa: ob du das hast oder nicht, musst aus deinem Benutzerhandbuch entnehmen, aber die Schnittstelle kann sich nur vorne, links oder rechts befinden. Für normal ist diese immer aktiviert...das heisst du musst nichts weiter machen...

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Michael
 

Killerkarpfen

Neuer Benutzer
Hallo,
die Schnittstelle hatte ich auch selber schon gefunden :)
aber die fn taste steckt nicht fest oder ähnliches, istr halt immer aktiviert, und ist ziemlich nervig :-(
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
@ Killerkarpfen

Hi!

Ich denke mal dass du die Laptop spezifischen Tastenkombis in einem Acer Dienstprogramm (so was wie der E-manager) einstellen kannst.
Schau doch mal da drin nach ob du einige Tastenkombinationen verändern kannst.

Als zweites würde ich mal im BIOS nachsehen. Könnte sein, dass da auch etwas zum Einstellen ist.

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
wegen der Num Taste war die Fn-Taste andauernd aktiviert? hÄ?

hab ich gerade bei mir probiert - egal - auch wenn num aktiviert ist - ist es fn nicht :rolleyes:
 
J

jens.muehlenberg

Guest
Hallo muzekater,

ich erkläre es Dir nochmal.
Also, wenn man FN + F11 drückt, aktiviert man den Nummernblock auf der Tastatur (die blauen buchstaben und zahlen auf der Tastatur).
Das bedeutet, wenn man ein U schreibt erscheint eine 4, wenn man ein k schreibt erscheint eine 2 usw.

Deshalb meinte killerkarpfen, sein FN sei dauernd gedrückt.
Nur durch ausschalten des Nummernblocks FN+F11 kann man sonst wieder normal auf der Tastatur schreiben.
 
Oben