Frage zu externen Festplatten

Muttermal

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benötige eine externe Festplatte für die Sicherung meiner Daten, Dokumente und Unterlagen. Allerdings weiß ich nicht so recht welche kapazitäten eine externe Festplatte haben sollte. Auf Externe Festplatten im Test 2016 ▷▷▷ werden die Buffalo DriveStation DDR, die G-Technologie G-Drive Ultra Slim und die angelbird SSD2 go pocket als beste Festplatten vorgestellt. Mir persönlich sagen diese modelle nichts. Allerdings kenne ich mich auch gar nicht mit Hardware aus. Deswegen wollte ich mich hier einmal umhören, was ihr von diesen Geräten so haltet. Empfehlenswert, oder nicht? Oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen Gerät raten.

grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
einige grundsätzliche Überlegungen ?
2,5 Zoll = ohne seperates Netzteil und kurzes Kabel.
3,5 Zoll mit seperatem Netzteil.
USB 3 ist schneller als USB 2.
Metallgehäuse leitet die Wärme besser nach außen, als Plastik.

Gruß
Mc Stender
 
Oben