TravelMate P2410-G2-M Fragen zur Hardware und Ausstattung

tulamidan

Neuer Benutzer
Hallo Forum

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Laptop und konnte mir bisher nichts ergooglen. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

1) Kann man den Lappi via USC-C mit Strom versorgen
2) Welche HDD Schnittstellen hat er? Ich habe von M2 gelesen, ist das die verbaute 256GB SSD oder gilt das auch für den freien Festplatten slot?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ tulamidan
zu 1. Nein. Eine Ladung ist nicht möglich
Zu 2. Nachrüstung ist möglich, bedarf jedoch Teile aus dem Ersatzteilhandel.

Gruß
Mc Stender
 

tulamidan

Neuer Benutzer
Vielen Dank, damit kann man den Laptop also nicht wirklich an einer USB-C Dockingstation betreiben, es wird immer noch zusätzlich die herkömmliche Stromversorgung benötigt... schade.

Wenn ich eure Antworten zur zweiten Frage zusammenlege ergibt das:
Die Verbaute SSD hat eine M2 Schnittstelle (und ist somit nicht verlötet) und der Erweiterungs-slot bietet über ein zusätzliches Kabel aus dem Zubehör eine SATA Schnittstelle, richtig?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

nein kann man nicht über eine USB-C Dockingstation betrieben.
Ich hab Dir ein Link in mein ersten Post gestellt. In disen Fall würde ich gelich mit SSD und HDD nehmen.
Zusätzliche Kabel und Festplatten Rahmen kosten so um die 50 Euronen. Die SSD kann mna jederzeit gegen eine größere Tauschen.

MfG
 
Oben