Aspire 7730G Friert immer ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Hallo ich bin recht neu hier im forum als seid mir nicht alt so bös wenn ich was falsch mache :D.
Folgendes Problem:ich besitze den Acer Aspire 7730 bin eigentlich sehr zufrieden damit problem ist bloß das sich der laptop oft einfach einfriert es passiert garnichts mehr außer das dass wlan Lämmchen weiter blinkt der rest bleibt komplett stehen nur noch ladekabel ziehen oder 3 skunden power knopf geht zum ausschalten danach alles wie gewohnt windows 7 64bit startet und alles wie immer kann mir bitte bitte einer so schnell wie möglich helfen ?..zum gerät noch ein paar infos beide festplatten wurden ausgebaut und eine 250 gb festplatte eingebaut lüfter sind gereinigt und wärmeleitpaste ist auch drauf der laptop steht auf einer lüfter platte trozdem friert er 4-5 am tag ein..ich bedanke mich jetzt schonmal :D
System:
Windows 7 64bit
Nvidia 9600m GT 512MB (neuster treiber von der nvidia web site)
Intel core s dou T9400 2mal 2.53 ghz
4GB Arbeitsspeicher
wenn noch fragen offen sind fragen :)
 

Qube-Acer

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle antwort das programm werde ich mal gleich installieren :)...wie sehe ich das mit dem modell ? :)

Okay hier sind die infos :)
 

Anhänge

  • SysInfo.txt
    804 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qube-Acer

Neuer Benutzer
Danke :) den launch manager habe ich installiert und werde jetzte mal den windows vista 64 bit treiber von der nvidia seite downloaden und installieren natürlich den alten deinstallieren

Aber dieser laptop ist sehr merkwürdig beim zocken zb ist er mir so gut wie nie eingefroren nur zb bei datein kopieren im browser im suchfeld was eingeben wie auch immer ich hoffe es war nur der treiber schult :)

Edit Moderator:
@Qube-Acer
Du hast 30 min Zeit Dein Post zu korrigieren, bzw. zu ergänzen.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer aspire friert immer ein.

Hallo,
bei NVIDIA mal nach Win 7 Treiber geschaut ?
Oder den Intel Updater aus der Software-Ecke getestet ?
Schau doch mal da rein. In die Software-Ecke. :thumbup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte an die Groß und Kleinschreibung denken. Danke.
 

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire friert immer ein.

Hmm hab mal alle Treiber Aktualisiert und bis jetzt ist er noch nicht eingefroren :) ich ich geb morgen nochmal ein Feedback ob er eingefroren ist.Ich bedanke mich schon mal :) mfg justin :).
 

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire friert immer ein.

Hier bin ich wieder und er lauft immer noch tadellos :).
Ich melde mich heute Abend nochmal :).:thumbsup:
 

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire friert immer ein.

Da dachte ich das problem wär gelöst aber grade ist er wieder eingefrohren :sad:.Treiber sind doch alles neu ?..Ich weiß auch nicht mehr...Haben sie vllt eine andere Iddde woran es liegen könnte ?.mfg justin
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Friert immer ein.

Hat keiner eine idde ? also das Einfrieren passiert nicht mehr so oft :) aber trozdem friert er ab und zu ein...:confused2:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Friert immer ein.

Hallo,

ich hatte selbst mal ein 7730G und das selbe Problem.
Hast Du als Systemfestplatte eine WD, dann kannst Du dieses hier Versuchen...http://www.acer-userforum.de/hardwa...reezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html
Ich habe sehr sehr lange getestet und probiert. Selbst ein Mainboard Tausch hat nichts gebracht.
Nun hatte ich mich dazu entschlossen, die Festplatten zu tauschen, die Arbeitsspeicher und sogar ein Fremdbios auf das 7730G zu flashen.
Beachte, wenn Du Dich dazu entschließt, ein anderes Bios zu flashen, Geschied dies auf eigene Verantwortung.
Hierzu passt das Bios vom Travelmate 7730, danach muss das Originale wieder drauf geflasht werden.
Als Systemfestplatte hab ich eine Seagate Momentus XT 500 GB und als Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Corsair PC 800.
Bis heute läuft das Teil ohne Probleme mit Windows 7 Home Premium 64 Bit von Acer.
Ich kann aber keine Garantie geben, das es bei Dir auch funktioniert.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Friert immer ein.

Danke erstmal für die hilfe wie kann ich testen ob meine grafikkarte in ordnung ist ? ^^..mit dem bios ja da hab ich eine aktualisierung gemacht über windows und da ich dachte das es dadrann liegt hab ich es nochmal über cd gemacht...also du meinst ich sollte mal ein anderes bios aufspielen ?..achja den arbeitsspeicher hab ich auch getestet 2mal2gb keine fehler..danke schonmal im voraus :)
 

Olli18

Registrierte Benutzer :)
AW: Acer aspire friert immer ein.

Da dachte ich das problem wär gelöst aber grade ist er wieder eingefrohren :sad:.Treiber sind doch alles neu ?..Ich weiß auch nicht mehr...Haben sie vllt eine andere Iddde woran es liegen könnte ?.mfg justin

Ich hätte vielleicht eine Idee. Du sagtest doch das der beim Internet usw. einfriert? Hast du Tune Up, Norton oder CCleaner?
Geh doch einfach mal auf ,,Programme deinstallieren(ist das richtig geschrieben? :D) und dann deinstallierst du alle Sachen die du nicht brauchst. Sowas kann den Laptop auch viel schneller machen.

P.S. Tune Up ist sehr hilfreich und du kannst ne Testversion für 15 Tage downloaden und Norton ist ein Antivir Programm(meiner Meinung nach das beste was ich hatte) Norton ist auch sehr übersichtlich und kann Scans durchführen und es schütz dich auch im Internet.

CCleaner ist auch hilfreich den damit kannste den Laptop durchscannen und dann die Probleme beheben und damit kannste auch Programme sicher deinstallieren.

Tune Up ist sehr hilfreich und du kannst ne Testversion für 15 Tage downloaden. Mit Tune Up kannste den Laptop sehr sehr schnell machen. Er schließt Programme die offen sind obwohl du das garnicht weißt und die kannste damit auch schließen das die beim Start mit angehen. Das geht mit Windows nicht.

Also ich würde Tune Up und Norton empfehlen und CCleaner kannste glaub ich so downloaden is also umsonst.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Aber hol dir erstmal die Testversion von Tune Up und CCleaner aber Norton kostet Geld und wenn es mit Tune Up und CCleaner funktioniert dann kannste Norton ja mal kaufen wenn es dir das Geld wert ist :D

MfG
Olli18
 

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Friert immer ein.

Danke für deine mühe aber ich denke nicht das es an meiner software liegt da ich das windows 7 vor kurzem erst drauf gemacht hab und der laptop an sich sehr schnell leuft :)...ich habe jetzt das bios von dem travelmate 7730 drauf und bis jetzt leuft alles ganz gut :) ich melde mich falls er nochmal einfriert :)
 

Olli18

Registrierte Benutzer :)
AW: Friert immer ein.

Ja also ich habe auch eine 7730G mit Windows und der ist mir noch NIE eingefroren. aber ich würde trotzdem mal wieder n paar
Sachen deinstallieren den der Laptop muss die ganzen Sachen auch laden. Is auch besser für dein Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qube-Acer

Neuer Benutzer
AW: Friert immer ein.

Ich hab aber nicht viele programme auf meinem pc ^^...hab nochmal ne frage an hardwarejager ich hab das bios von dem travelmate 7730 drauf und er ist vorhin trozdem eingefroren was sollte ich nochmal machen das alte wieder drauf spielen ? danke im vor raus <.9
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Friert immer ein.

Hallo,
also zunächst würde ich beim Kirchgang den Opferstock füllen.
Das "B" von BIOS steht für Basic und ist mit deiner Hardware verbandelt.
Nimmst Du ein anderes, ist ein Stück Sondermüll die direkte und normale Folge.

Schon Lotto gespielt ?
Könnte Lohnen. Bei soviel Dussel. ;)

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bitte die Groß und Kleinschreibung beachten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben