Fujitsu Siemens Li 3740 - Keine Windows Installation mehr möglich.

satterabatte

Neuer Benutzer
Hallo,

mein PC stürzt ständig ab und ich finde den Fehler nicht.
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Li 3740 Deskop PC.
BS war ursprünglich Windows Vista wurde aber durch Windows 7 ersetzt.

Er lief dann lange ohne Fehler bis immer wieder Abstürze oder automatische Neustarts auftraten.

Ich habe komplett Alles gereinigt und einige Tests durchgeführt:
Memtest,FTS_SystemDiagnostics läuft durch ohne Fehler zu finden.
In HW Monitor sind normale Werte.

Durch diese Abstürze / Neustarts ist es nicht möglich das Betriebssystem zu installieren da der PC
immer mittendrin ausgeht.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Festplatte + RAM getauscht.
- DVD Laufwerk abgeklemmt und Installation über USB Stick.
- Cmos Batterie ist neu und das Bios ist neu geflasht.

Hat eventuell Jemand Tipps?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Windows Installation mehr möglich.

Hallo,
klar, warum nicht von DvD installieren.
Und warum nicht die Installationsdaten auf Lw D : der Festplatte kopieren und dort die Setup.exe starten.

Desktop und USB .... Ist nicht immer die perfekte Lösung.

Ach ja. Die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlköper hast Du schon "Ersetzt" ?

Das Zeug trocknet häufig ein und dann überhitzt die CPU an einigen Stellen (Hot-Spot genannt).

Gruß
Mc Stender
 

satterabatte

Neuer Benutzer
AW: Keine Windows Installation mehr möglich.

Die Installation von DVD habe ich schon mehrmals versucht nur hatte ich den Eindruck daß der PC über USB schneller voran kommt und ich wollte das Laufwerk als Fehlerquelle auschliessen.
Die Installation läßt sich in beiden Fällen nicht abschliessen und um das BS auf Festplatte zu kopieren und dann die Installation zu starten reichen meine Kenntnisse nicht aus.Ich vermute aber daß es nicht zum Erfolg führen würde.
Es gibt immer ein Neustart oder Absturz mittendrin mal nach wenigen Sekunden mal etwas später.
Ich denke die CPU kann nicht nach wennigen Sekunden überhitzen und im Bios-HW Monitor werden normale Temperaturen angezeigt.
Im Bios und wenn FTS System Diagnostics die Hardware prüft ( keine Fehler, Dauer ca 1,5 Std. ) gibt es keinen Neustart.

Die Wärmeleitpaste ersetzen wäre schnell gemacht,ich müßte mir nur welche besorgen.
Danke für den Tipp.
Was könnte ich sonst noch machen?
Gibt es die Möglichkeit das Motherboard zu prüfen?

Grüße
satterabatte
 
Oben