Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von suse, 10. Mai 2010.

  1. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Hallo,
    das wird mit Sicherheit weiterhin am Grafikchip liegen, auch wenn es extern ein gutes Bild gibt. Das ist bei derartigen Defekten eine Weile lang fast immer so.
    Das mit der Heissluftpistole hättest Du Dir sparen können. Du pappst zwar für den Moment den Chip wieder etwas fest, aber mit Reparatur hat das nichts zu tun. Das hält auch nie lange. Eher passiert es, dass Du das Board für eine richtige Reparatur unbrauchbar machst oder /und andere Komponenten schädigst.
    Ich möchte manchmal wirklich wissen, wie man solchen "Reparatur-Mist" jemals im Internet veröffentlichen konnte.
     
  2. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    So neues Display verbaut alles Bestens, Heissluftpistolenaktion somit erfolgreich. Habe vor Jahren schon mal ne Grafikkarte im Ofen bearbeitet hält bis heute. Bestimmt gibt es geeignete Repvarianten aber für nen Bastler daheim die einzige Option.

    Gruß
     
  3. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Mag sein das es hält.
    Allerdings ist es NICHT die einzige Variante,
    und ganz sicher nicht die Variante die wir hier empfehlen!

    Es gibt die hier von uns empfohlene Version,
    die reisst niemanden ein Loch ins Geldsäckel und ist zudem haltbarer.
    Eben eine professionelle Lösung.
     
  4. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Ich habe noch nie erlebt, dass eine im Ofen oder mit Heißluft bearbeitete Grafikkarte länger als ein halbes .... ein Jahr gehalten hätte. Mir und sicher auch Zeilentrafo01 sind schon oft solche Teile zugesandt worden. Die meisten derart angepappten Grafikchips "halten" nur Tage bis Wochen. Das hängt mit dem Aufbau und der Kontaktierung der GPUs an sich zusammen. Zeilentrafo01 hatte das irgendwo hier im Forum schon mal vortrefflich beschrieben.
    So gesehen müsstest Du großes Glück gehabt haben. Ich betrachte das eher als rein zufällig und eine absolute Ausnahme.
     
  5. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    N'abend

    Was für ein Tag. Keller abgesoffen und hoffe das die Nacht ruhiger wird und nun stirbt auch noch das aspire 7736zg den "Serientot". Na gut das ich gerade meine Bilder frisch gesichert hatte nach extern.

    Ich hoffe Volker kann auch meinem Aspire wieder Leben einbauen, sofern es sich rechnet. Was ich mal denke.

    Wollte ja eh auf ein 15" umsatteln, aber doch nicht Zwangsweise.
     
  6. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Muss an der Stelle den Beitrag unten zitieren, kann ich nur bestätigen.Hatte
    mein Notebook zur Reparatur bei Volker, absolut Top und Superschnell!

     
  7. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    @Gerda Bietz, ich habe die letzten Beiträge an deinen bestehenden Thread gehangen.
     
  8. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    @volker1: Habe dir auch mal eine PN geschrieben. Habe dasselbe Problem...
     
  9. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Hallo,
    ich habe auch geantwortet....
     
  10. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Hallo zusammen :D
    Auch mein 7736Z hatte sich den anderen Modellen hier angeschlossen und den Geist aufgegeben... (nachdem ich unwissenderweise natürlich nicht für eine regelmäßige heatpipesäuberung gesorgt habe...)
    Ich habe mich mit vollstem Vertrauen an Volker1 gewendet und wurde in KEINSTER Weise enttäuscht!! :thumbup::thumbup:

    Schnell wie der Wind war er und hat mein Notebook wieder auf Vordermann gebracht! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Viiiiiiiielen Lieben Dank dafür und ich kann Volker nur weiterempfehlen!!
    Lieben Gruß, Sylvia
     
  11. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Auch mein 7736ZG hat mangels meiner Pflege einfach gesagt: bekomme keine Luft mehr und habe keinen Bock!

    Hatte mich schon nach einem neuen Notebook um geguckt, da mein Kollege meinte könnte das Motherboard sein. Neu wäre mir bei 'nem 5 Jahre alten Rechner zu teuer gewesen. Bin dann zufällig auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen und dachte mir, dass ich es mit der Reparatur bei Volker1 ja mal versuchen könnte.

    Gesagt getan: Donnerstag verschickt und heute schon wieder repariert zurück. Läuft wieder wie ein Bienchen (und viel leiser als vorher ;) ).

    Kann ich also nur empfehlen. Vielen, vielen Dank Volker
     
  12. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    @Hubbel,
    ich hätte Dir ja durchaus Deine Frage beantwortet, aber offenbar hat Deine Forenregistrierung nicht richtig geklappt und damit funktioniert auch keine PN an Dich....
     
  13. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Passiert leider immer wieder mal, bedingt durch die Shice Spammer aus Asien, Russland und USA!

    Ist keine Absicht, aber wir wollen ja das Forum nicht von irgend
    welchen Plagiate-Anbietern geflutet sehen.
     
  14. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Hallo Nettzwerg,
    auch Deine Anmeldung hat nicht geklappt. Ich kann Dir nicht antworten.
     
  15. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    War wieder so eine komische Mail-Adresse ...
    Sorry
     
  16. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Macht nix...habs nochmal probiert:thumbup:
     
  17. #257 Nordi01, 8. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2014
    AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Auch mein Acer Aspire 7736G wurde von Volker1 in kürzester Zeit wieder flott gemacht und von mir danach komplett neu aufgesetzt =>

    Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei Volker1 bedanken, das 7736G läuft wieder wie am ersten Tag!

    Mit dem frischen Win7 und aktuellen Treibern sogar gefühlt noch deutlich besser als mit dem Image von Acer...
    Ich freue mich riesig den Schritt zur Kontaktaufnahme mit Volker1 gegangen zu sein!
     
  18. #258 Frank N., 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
    AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    @ All
    die "hier" landen,
    könnt euch absolut sicher sein,
    daß "hier" mit Garantie
    niemand
    vershicert wird,
    unser Empfehlung an die "Hardwareshamanen", die über
    ein "KnowHow und Kenntnis incl. der Hardware" verfügen,
    viele Dinge zu richten,
    worauf vermutlich nicht nur ich
    vor Neid (ist das falsche Wort = Hochachtung statt Neid)
    erblasse,
    ...ist berechtigt
    !?
     
  19. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Guten abend
    ich habe einen Acer Aspire 7736z. Das Notebook lässt sich nicht mehr einschalten. Die Kontrollleuchten funktionieren nicht mehr. Habe gelesen das die Mosfet u 58, 59, 63 und 64 öfters Probleme machen. Wie kann ich diese durchmessen? beim 58 habe ich zweimal 0 und zweimal höhere Ohm. Der 59 hingegen hat geringere Ohm. Hoffe das mir einer helfen kann. Danke
     
  20. AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

    Zwei Worte, die Du in Google eingibst, helfen Dir weiter:
    Mosfet prüfen
    Daher muss das hier Niemand nochmals abschreiben.
    Beachte aber, dass es auch Ursachen gibt, warum sie ausfallen können. Die sollte man natürlich mit beheben.