G7700: Grafikleistung stark eingefallen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von fabianbaumann, 29. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich besitze einen Predator G7700 mit 2 Nvidia Geforce 9800GTX+.
    Mit der Leistung dieser Grafikkarten (nie etwas umgebaut oder erweitert!)
    war ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Doch seit neuestem bemerke ich beim Spielen von GTA IV, das es immer ruckt, egal welche Grafikeinstellung ich im Spiel vornehme. :(
    Außerdem stellte ich fest, dass der SLI-Modus von Nvidia immer wieder auf disable sprang. :eek:
    Mein Pc war einer, der wegen Überhitzung zurückgerufener Pc's!!! :mad:
    Bitte um schnelle Hilfe... Treiber?, SLI-Brücke?, GTA IV-Update?, usw. :confused:
    Danke... MfG FB 8)
     
  2. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Hast den PC eingesendet? Wie alt ist er? Eventuell mal Grafikkartenlüfter reinigen..
     
  3. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Ja er wurde eingesand und repariert...
    Darf ich das Reinigen machen ohne die Garantie zu verlieren?
     
  4. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Ja klar!
    Im Grunde ist man sogar als Eigentümer ein wenig in der Pflicht.

    Anders herum:
    Wenn Du ordentlich geschwitzt hast, und vieleicht ein wenig müffelst,
    dann gehst Du doch bestimmt Duschen/Baden, oder etwa NICHT?
     
  5. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Ok...
    Kann das nach noch nichtmal 2Jahren Betrieb schon verschmutzt sein? :mad:
    Und wenn ja wie, wo und was reinige ich da? :confused:
    Kann nicht auch nur die SLI-Brücke ne Make haben? Da ja die Funktion nur so halbherzig funkt. Wenn ichs überprüf is se mal noch drin dann wieder net und mal lässt sie sich garnet erst aktivieren! ;(
    Danke... MfG FB 8)
     
  6. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Sicher kanns nach 2 Jahren staubig sein, das Problem haben aber alle PCs! Ich könnte mir vorstellen, das die beiden Karten dicht nebeneinander platziert sind, und eine nicht mehr genug Frischluft heranschaffen kann. Oder die Kontakte der SLI-Bridge sind verschmutzt..
     
  7. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Und wie reinige ich die Karten ohne was zu schrotten? :eek:
    Ich hab gehört, dass man die Platienen nicht anfassen darf... deshalb sei auch die Hülle rum. :rolleyes:
    Sollte ich nicht einfach den Pc einschicken? Ich hab ja noch Garantie... nur ne Idee ;)
    Danke...
     
  8. #8 sölla, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
    AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Blödsinn, wo sollte da eine Hülle rum sein? Du darfst nur nicht elektrostatisch aufgeladen sein (nicht übern weichen Teppich laufen oder deine Haare an Luftballons reiben). Da kann was kaputt gehen, solang du aber vorsichtig machst und saubere Hände hast, fehlt nix.

    Ob du einschickst musst selber wissen, hast halt dann keinen PC. Schnapp dir nen feinen Pinsel der nicht haart und putz die Dinger sauber aus. Dreh nicht den Lüfter und die Sache hat sich.
     
  9. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Ok...
    dann probier ich das mal. :eek:
    Danke...

    Wie erkenn ich ob meine SLI-Brücke spinnt? An meiner Grafikkarte gibt es direckt neben dem SLI Anschluss, wo die Brücke jetzt steckt, noch einen Anschluss, der genau gleich aussieht...
    Kann ich die Brücke mal auf den Kontackt stecken?
    Danke... :tongue:
     
  10. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen


    Also meine Graka sieht nach 3Monaten schon aus wie sonst was...
    Also bei mir geht nach Monaten schon das Gehäuse unter meinen Händen auf und dann werden die Lüfter gereinigt...

    ;)
    Also ganz normal...
     
  11. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Ok...
    Jetzt bräucht ich nur noch ne Grafikkartenreinigungsanleitung... :p
    (Falls einer net lesen kann: Grafik-karten-reingung-s-anleitung xD)
    Danke...
     
  12. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Grafikkarte ausbauen, Plaste runter schrauben, sauber machen, zurück bauen, feddisch!
    Mit einem guten Satz Feinmechaniker-Schraubendreher ist das kein sonderlich großes Problem.
    Und bevor man irgend welche Computer-Kompnenten anfasst erdet man sich an
    blanken Teilen eines Heizkörpers, damit keine statische Entladung diese in den
    Computerhimmel schickt.
     
  13. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Danke an alle...
    Wenn es nichts helfen sollte melde ich mich nochmal...
     
  14. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Die Grafikkartenlüfter und auch alle anderen Lüfter im System waren 1a sauber... :eek:
    Was nun? :confused:
    Hilfe Leute!!!
     
  15. AW: G7700: Grafikleistung stark eingefallen

    Also...
    ich kann nun zum Glück das Thema abschließen. ;)
    Mein Problem war das Betriebsystem. Ich hatte anscheinend zu viel Scheiß drauf... daher :eek:
    Jetzt gehts wieder ab wie Schnitzel!!!
    Alle Einstellung auf Maximal ohne einen Ruck!!!!!!!!! :)
    Danke an alle...

    --------CLOSE--------