Aspire One D257 Garantie abgelaufen >> Wie läuft das mit der Reparatur

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von SlAsHXD, 21. Oktober 2012.

  1. Hi,

    ich habe mir vor einem Jahr und 18 Tagen das oben genannte Netbook gekauft. Die Garantie von Acer beruht sich leider nur auf ein Jahr und somit ist meine Garantie abgelaufen.
    Nun zeigt mein Netbook leider Anzeichen des bei der D257 Reihe bekannten freeze Problems. Also es hängt sich bei Video, Musik, längere Benutzung und download von größeren Dateien auf und gibt einen schrillen Ton von sich. Dieses Problem ist in letzter Zeit leider schlimmer geworden.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Auf welche kosten wird es hinauslaufen, wenn ich das Gerät zu Acer schicke und die es reparieren? Kann ich es auf Grund des abgelaufenen Garantiezeitraums überhaupt noch reparieren lassen?

    Bitte um Hilfe, mit diesem Problem lässt sich wirklich nicht mehr damit Arbeiten.

    Vielen Dank im Voraus

    SlAsHXD
     
  2. AW: Acer Aspire one d257 Garantie

    Hallo,
    warum hast du dann so lange gewartet?
    Die Probleme sind doch sicherlich nicht erst nach Ablauf des einen Jahres aufgetreten.
    Musst du beim Support anrufen und nachfragen und dir vielleicht noch ne gute Ausrede überlegen.
     
  3. #3 SlAsHXD, 21. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
    AW: Acer Aspire one d257 Garantie

    Ich habe jetzt erst reagiert, da der Fehler vorher nicht so häufig bis sehr selten aufgetreten ist und ich nicht wusste, dass das ein wirklicher Fehler ist und der bei vielen Leuten auftritt.
     
  4. AW: Garantie abgelaufen >> Wie läuft das mit der Reparatur

    Achso, ich habe ausserdem noch den Ram erweitert und die Festplatte ausgetauscht. Sollte man die original Teile vor dem verschicken wieder einbauen? Oder macht Acer da keine Probleme?