Garantiefrage bei Festplattenwechsel + Recovery CD?!

ammi

Neuer Benutzer
Hi.

Ich hab eine Frage.
Ich würde gerne von meinem Acer Aspire 1692 die 80GB Original Platte gegen eine 120GB Western Digital Festplatte austauschen.
Ist nun dann die Garantie weg, wenn ich die Festplatte tausche oder "darf" man das ohne die Garantie zu verlieren?

Ich habe ja nur eine Recovery-CD von Windows XP Home (4 CDs von Acer)- kann man das dann einfach auf die neue Festplatte installieren oder muss man irgendwie die "versteckte" Partition auf die neue HDD rüber bringen?
Oder gibt es eine Lösung für die Software?

Fragen über Fragen

Danke

Sebastian
 

fwmone

Neuer Benutzer
Nachdem Acer selbst gar rät vor dem Einschicken die HDD auszubauen, um Transportschäden zu vermeiden, wird das kein Problem darstellen.

Zur Recoverygeschichte weiß ich nichts.
 

ammi

Neuer Benutzer
Hi.

Es ist ja so dass es eine versteckte Partition gibt.
Braucht man die zwingend dazu, wenn ich mit meinen Acer Recovery CDs Windows neu installieren will?

Viele Grüße
 

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Hallo ammi,

ich habe auch das 1692 wlmi.
Garantieverlust bei Plattenwechsel glaube ich nicht (aber wer weiß schon was Acer macht).
Ich mußte mein NB schon mehrere Male zu Acer schicken, immer ohne HD was vom Acer Service Center selber vorgeschlagen wurde.
Zum Thema versteckte Partition kann ich nur sagen das ich die HD auch gegen eine schnellere ausgetauscht habe. Die versteckte Partition ist also auch nicht mehr vorhanden. Ich konnte Windows XP aber problemlos von den Recovery CD's aufspielen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Hans-Jürgen
 

ammi

Neuer Benutzer
Zum Thema versteckte Partition kann ich nur sagen das ich die HD auch gegen eine schnellere ausgetauscht habe. Die versteckte Partition ist also auch nicht mehr vorhanden. Ich konnte Windows XP aber problemlos von den Recovery CD's aufspielen.

Danke ;-)
Mehr wollte ich nicht wissen.
Dann werd ich mir die Tage mal die neue Festplatte bestellen

Hier gleich mal zum gucken:

http://www.billiger.de/show/produkt/2539849-WD1200VE-Scorpio.htm
Western Digital WD1200VE Scorpio
Festplatte 120.0 GB 12.0ms U-ATA/100 8.0 MB
5400 upm
 
Oben