Aspire E1-571G GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von JackBurton, 16. November 2012.

  1. Hi habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Hab bei mir Windows 7 installiert und dafür alle nötigen Treiber auf der Acer Homepage downgeloadet. Mein Notebook Acer Aspire E1-571G. Grafikkarte Nvidia GeForce GT 620M. So wenn ich den Grafikkartentreiber installieren will sagt er mir. "Konnte keine kompatible Hardware finden....". Was muss im Gerätemanager stehen? Ich hab den Intel HD Treiber installiert wonach er dann dementsprechend die Grafik anpasst daraufhin steht dann im Manager Intel HD Graphics 3000. Grafikkartentreiber dann zu installieren ist nicht möglich. Aber müsste nicht eigentlich im Manager der Grafikkartenname stehen??
    Bitte um Hilfe.

    Gruß Christian
     
  2. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    Hallo,
    mal einen "Blick" in das BIOS geworfen ?

    Stichwort "Switchable" Grafik. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
    BuRRRn gefällt das.
  3. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    Hi, hat funktioniert :) Einfach im Bios auf Switchable umgestellt. Aber was hat es mit diesem Intel HD Graphics 3000 auf sich was jetzt auch noch angezeigt wird im Geräte Manager? Kann ich das Deinstallieren oder ist das für den Betrieb auch notwendig?
     
  4. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    Hallo,
    immer lassen. :cool2:

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    hallo,
    und...die Intel wird im Akkubetrieb eingesetzt.
     
  6. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    Die Nvidia-Grafik wird automatisch eingesetzt, wenn die auch gefordert wird.

    Grüße
    Dominik
     
  7. AW: GeForce GT620M Kein Installieren eines Treibers möglich

    Hi, wollte mich nochmal für die schnellen und hilfreichen antworten bedanken :) Find es immer wieder super wenn so ein forum einem weiterhelfen kann.

    Gruß Christian
     
  8. #8 BuRRRn, 24. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2017
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem.
    Könntet Ihr mich weiter helfen, weiß nicht genau wie man das mit den Switchable macht:D
     
  9. Hallo,
    @ BuRRRn
    Die Funktion findest Du im BIOS.
    Ansonsten geht es hier um Windows 7. Bei Dir auch ?
    Siehe Datum des letzten Beitrages.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. bei mir steht nix von switchable oder sonst was im bios
     
  11. Und es ist laut BIOS (1.Seite) ein Aspire E1-571G
    Ich meine, das Gerät gab´s auch ohne NVIDIA Grafik. Dann halt ohne "G".

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. ja ist es es steht auf mein laptop ich hab grad windows neu aufgesetzt trotzdem steht bei geräte manager microsoft basic adaper mit ein gelben rufzeichen die grafikkarte wird einfach nicht erkannt
     
  13. Und es ist ein Windows 7
    Sorry, aber mit Win 8 oder 10 gibt´s Stress.
    Oder hast Du passende Treiber bei Acer im Support ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. windows 8 installiere aber dann windows 8.1
     
  15. Hallo,
    dann siehe da das Rezept. Erst den Chipsatztreiber, dann die Grafiktreiber. Sowohl,als auch, von der Acer Homepage.

    Siehe Rezept.
    [Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

    Acer Treiber
    Produkt-Support

    Ohne WWW installieren und nicht vergessen die .zip Dateien zu entpacken (in einen Ordner verschieben).
    Dann dort per Setup oder Install.Bat die Installation starten.

    Gruß
    Mc Stender
     
  16. #16 BuRRRn, 24. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2017
    ok danke ich versuch es

    soll ich den grafikkartentreiber von der acer webseite und von nvidia installieren oder nur von acer???
     
  17. Von Acer.
    Später, wenn es läuft, kann man DANN Updaten.

    Ohne WWW installieren. Also auch dein Windows später mit dem WWW verbinden / Updaten.
     
  18. WWW?? sry kenn mich nicht so aus
     
  19. Schau mal oben in deinem Browser.
    World
    Wide
    Web
    Oder auch Internet.
     
  20. ich hab alles so gemacht zuerst den chipsatz dann den grafiktreiber und wie ich es mir gedacht hab ging es wieder nicht sry aber wie soll ein grafiktreiber installiert werden wenn das system nicht die grafikkarte erkennt .

    geräte manager (treiber):
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31). Ich kann nur intel treiber installieren nvidia treiber sind automatisch installiert aber öffnen kann ich sie nicht