Gehäuse öffnen

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Cx00 Forum" wurde erstellt von alf31061, 10. August 2007.

  1. Hallo Ihr Acer Fan`s

    Hoffe das ich hier wichtige Informationen bekomme um mein Problem beheben zu können!

    Möchte bei meinem C202TMI die CPU und die Grafikkarte wechseln und würde gerne wissen wie man das Gehäuse öffnet, ohne das man irgendwas kaputt!!

    Hatte schon sämtliche Schrauben (glaube das es auch alle waren) gelöst, doch das Gehäuse ging nicht auseinander!!

    Grüße an alle Acer Fan`s
     
  2. Das Gehäuse ist ein heikles Ding. Das kann auch noch verklemmt sein und mit anderen Innereien verbunden sein. Dadurch wird es relative schwierig, das Teil zu zerlegen. Am besten du suchst dir im Netz die Serviceanleitung raus. Da sollten Zeichnugnen dabei sein.

    Cu
     
  3. Hallo Chlorgas,
    vielen Dank für den Tipp!
    Aber leider habe ich im Netz nichts gefunden, ob wohl ich das ganze Wochenende Zeit hatte und mit unterschiedlichen Begriffen gesucht habe!
    Entweder ist sowas sehr gut versteckt oder es gibt für die C200 Serie nichts!
    Schade, aber trotzdem noch mal vielen Dank!!!
     
  4. Naja, da kann man nichts machen!

    Versuch halt ganz vorsichtig: Entferne erstmal alle Schrauben an der Unterseite des Books. Baue die Tastatur aus und check, ob sich unter der Tastatur auch noch Schrauben befinden, die das Gehäuse befestigen.
    Dann versuch die Unterseite abzunehmen.
    Aber wie gesagt: Immer schön vorsichtig!

    Cu
     
  5. Oky, danke werde ich mal ausprobieren!
    Dauert aber ein paar Tage, werde aber dann gleich berichten wie es gelaufen ist!
    Gruß
     
  6. Ist gut! Mach das!
    Nur immer schön Vorsicht walten lassen!

    Cu
     
  7. AW: TravelMate C200 Gehäuse öffnen

    Gibt es hierzu etwas neues? ich müsste nämlich auch mal meinen Lüfter begutachten der ist verdächtig laut. aber ich weiß nicht wie ich rankomme..