Aspire 8950G gehören Bluetooth und ein Blu-Ray Laufwerk nicht zur "Standardausstattung" dieses Notebooks ?

Winfried

Neuer Benutzer
Habe am 7. Juli bei FNAC einen neuen acer aspire 8950G erworben, da mein 1645 den Geist aufgab.
In Beschreibungen im Internet wird zur Ausstattung immer Bluetooth und blue ray optical device genannt. Nachdem ich den laptop zu Haus in Betrieb genommen habe, muss ich feststellen, dass beides fehlt.
Bluetooth kann ich verschmerzen, da ich ein dongle habe, das gut funktioniert. Dadurch habe ich aber einen USB Port dauerhaft besetzt. Aber das fehlende blue ray system ist schon stark; das war ein Grund, dass ich den laptop gekauft habe.
Daher die Frage, gibt es für den 8950G eine Grundaustattung? Ich muss ja zugeben, dass ich den laptop recht billig erworben habe: er wurde im Netz zwischen 1300 und 1500€ angeboten und FNAC verkauft ihn - allerdings ohne bluetooth und blue ray drive- für knapp 1000€.
Dennnoch empfinde ich mich einwenig beschummelt, da ich dachte ich bekäme die volle Packung.
Also gibt es die Normausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: gehören Bluetooth und ein Blu-Ray Laufwerk nicht zur "Standardausstattung" dieses Notebooks ?

@ Winfried

Weder Bluetooth, noch ein Blu-Ray Laufwerk gehören zur "Standard-" bzw. "Normalausstattung" eines Acer Aspire 8950 G. Beides sind optionale Komponenten, die nicht bei jeder Ausstattungskonfiguration mit an "Bord" sind >>>

Acer Aspire 8950G-2634G50Mnss Ethos i7-2630QM 4/500 18"Full HD HD6650

Allerdings ließe sich das interne DVD Laufwerk für ca. 120 € gegen ein Blu-Ray Laufwerk tauschen >>>

DVD Brenner / Blu-Ray Player (KO.00407.004) für Acer Aspire 8950G

DVD Brenner / Blu-Ray Player (KU.00407.015) für Acer Aspire 8950G

Der Einbau eines internen Blu-Ray Laufwerkes, mit dem auch Blu-Ray Discs beschrieben ("gebrannt") werden könnten, wäre auch machbar.

Die oben verlinkten Laufwerke sind orignal Acer "Ersatzteile" >>> unter Umständen wäre auch der Einbau eines Laufwerkes eines anderen Herstellers möglich.
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: gehören Bluetooth und ein Blu-Ray Laufwerk nicht zur "Standardausstattung" dieses Notebooks ?

Ich würde das Gerät wieder zurück geben wenn du nicht zufrieden bist mit der Ausstattung zumal du gedacht hast bzw. gelesen hast das all die Dinge dabei sind! Allerdings hättest du auch fragen sollen ob es Tatsächlich auch so ist !!!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: gehören Bluetooth und ein Blu-Ray Laufwerk nicht zur "Standardausstattung" dieses Notebooks ?

Hallo,
na ja... Autos gibt es ja auch von 8000-21000 Euronen für das gleiche Modell.
Klima-Anlage, Schiebedach und was das Herz begehrt. An allem Hängt ein Preisschild und eine Beschreibung.

Lesen bildet und macht hier den Unterschied. Von Günstig und Billig.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Online gekauft.... Rückgabe möglich ???
 

Winfried

Neuer Benutzer
AW: gehören Bluetooth und ein Blu-Ray Laufwerk nicht zur "Standardausstattung" dieses Notebooks ?

Ich würde das Gerät wieder zurück geben wenn du nicht zufrieden bist mit der Ausstattung zumal du gedacht hast bzw. gelesen hast das all die Dinge dabei sind! Allerdings hättest du auch fragen sollen ob es Tatsächlich auch so ist !!!!

Naja, sonst bin ich ja zufrieden; also zurückgeben werde ich das Gerät sicher nicht. Aber vielleicht das Laufwerk wechseln. Was das Fragen angeht: Habe ich; der Verkäufer ist der übliche bei FNAC "nix weiss ich nicht"; ist aber zu seinem Computer gelaufen und hat dort eine Beschreibung mich einsehen lassen wo bluetooth und blue ray drinstand; nun offenbar war das nicht richtig. Sie sehen Mc Stender von wegen "Lesen bildet und macht hier den Unterschied. Von Günstig und Billig." hat das lesen nicht geholfen. Ich werde bei FNAC nochmal vorstellig werden verspreche mir allerdings nicht viel davon. Danke frido für die Hinweise. Damit ist für mich das Thema abgeschlossen. Muss ich da hier im Forum den thread als gelöst kennzeichnen?
 
Oben