Aspire 8735G Geht immer aus, kalt

gitara

Neuer Benutzer
Hallo
mein Aspire 8735G geht seit paar Tagen immer von alleine aus ohne bluscreen im kalten Zustand. Es ist immer wenn es frisch gestertet wird, 4 mal hoch bis Desktop- Oberfläche und sofort dann aus, als hätte Jemand den Stecker gezogen. Es ist ein leiser Klick zu hören, im Bereich des Schalters. Nach dem das Ganze sich ca. 4 mal wiederholt, fährt er normal wieder hoch und läuft ohne Probleme. Sobalt man ihn nicht benutzt und er im Schlafmodus ist und ihn neu nach einer Weile benutzen will, stürzt er wieder ab.
Das Gleiche auch im Akku- Betrieb. Wenn man ihn im abgesicherten startet, läuft er einwandfrei. Hat Jemand eine Idee was es sein kann? HDD keine Fehler, RAM auch ohne Fehler.
System Win7 ultimate/ 8GB RAM / 256GB SSD
 

gitara

Neuer Benutzer
AW: Geht immer aus, kalt

Hallo

3 Stück 0,5 mm Wärmeleitpads ausgetauscht, später auch 2,0 mm probiert hat auch nichts gebracht, Acer geht immer noch aus. RAM getestet auch ok. Hat jemand noch eine Idee. Acer geht jetzt auch noch, im abgesicherten Modus auch aus.

Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Geht immer aus, kalt

hallo,
das gleiche Szenario,
an einem anderem Rechner ->
Biosbatterie,
Motherboardschaden,
@Volker1/Zeilentrafo01, per PN mit Link auf deinen Thread
fragen
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus, kalt

Hallo,
kann mit einem Digitalmultimeter mal die Volt / Spannung messen. 3V sind das Minimum.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus, kalt

Hallo,
must Du schauen. Klein und Rund. Manchmal aufgelötet, manchmal in einer Fassung, manchmal gesteckt.

G.g. einmal dem Rat von meinem Kollegen @Frank N.
folgen und einen der User kontakten. :cool2:

Kostet eine PN.

Gruß
Mc Stender
 
Oben