Aspire 5742G Geht kurz nach Start wieder aus !!!

kenvelo

Neuer Benutzer
Hallo,liebes Forum...erstmal Hallo zusammen...ich hoffe ich kann von euch einen Tipp bekommen...

Das Notebook:

Acer Aspire 5742G - I5 - 2,5GHz - 4 GB Ram - Nvidia GT 420 - 320 GB HDD
Keine Garantie mehr,Kaufdatum 24.4.2011

Das Problem:

Der Laptop geht kurz nach dem Einschalten wieder aus,d.h. er fährt im besten Falle hoch und geht nach kurzer Betriebszeit ohne Anzeichen wieder aus.
Nachdem man ihn wieder Hochgefahren hat,geht er dann sofort wieder aus,bzw. er schafft es garnicht hochzufahren.
Das hat sporadisch angefangen und ist wie gesagt jetzt so schlimm,das man den Laptop garnicht nutzten kann.
Hitzeproblem schließe ich aus,da der Laptop nicht lange läuft,bevor er Ausgeht,sind so maximal 3 Minuten.
Problem besteht mit Kabelanschluß oder Akkubetrieb...

Zur Lösung:

Ich habe dann das Laptop zu einem Fachmann gegeben,welcher dann den kompletten Laptop gereinigt hat und eine neue Grafikeinheit verbaut hat,leider ohne Erfolg,außer Stress mit dem Händler,ist aber eine andere Geschichte,die ich hier nicht herhaben möchte.:thumbdn:

Meine Frage:

Hat hier jemand einen Tipp,was das sein könnte und macht es Sinn den Laptop nach Acer zur Reperatur zu geben?
Gut,es könnte wohl alles sein,Ram...HDD...Stromversorgung im Gerät...aber villeicht habt ihr ja Lösungsansätze...

Wie ist die Abwicklung,wenn ich das Gerät nach Acer schicken will,hat da jemand Erfahrung?

Danke im Voraus für eure Hilfe...gruß Ingo
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hallo,

am besten wäre hier im Forum Zeilentrafo01 oder Volker1 zu kontaktieren. Die zwei können Dich da weiter helfen und das Problem lösen.

MfG Olaf
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

hallo,
entweder @ Hardwarejagd,
oder du traust dir zu, den selber zu demontieren,
um nach den Lamellen zu gucken.
(wie fühlt er sich denn von unten an?)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hallo,
nur eine Frage.
Der Lüfter ist (noch) in Aktion ??? = Lüftet.
Ein feuchter Finger bring Klarheit (Kälte = Luftzug).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Oft gebraucht und schwer aufzutreiben.
 

kenvelo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

Also,Lüfter läuft...heiß wird er nicht...welche Lammellen meinst du und was ist Hardwarejagt? :sad:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

hui,
@ Hardwarejagd
hat dir mit einem Ratschlag als erster geantwortet
und weil der so verbaut ist,
würde ich das, per PN, so machen!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hallo,
wenn der Lüfty läuft, dann Kontakte einen der User per freundlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Dann gehen wir mal von (schlimm) defekter Heatpipe aus oder dem immer wieder auftetenden Montagefehler (fehlender Wärmeleitpaste / Wärmeleitpad) aus.

Die Bezeichnung "Techniker" ist nicht geschützt = Kann auch ein "Bäcker" sein. Und die verstehen halt mehr vom Kuchen, als von Lappy´s.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Acer wird dir nur für reichlich Euro´s ein neues Motherbaord einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kenvelo

Neuer Benutzer
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hi,also erstmal Danke fürs Feedback...
Ja,ich hab dann auch den Rat von Hardwarejagt befolgt und die betreffenden User angeschrieben und promt auch Antwort erhalten,Top...vielen Dank...

Und,wegen "wer ist Hardwarejagt"...wer lesen kann ist klar vorne mit dabei :laugh::laugh:

Betreff Fachmann...ist einer den ich über Ebay gefunden habe und soeine Einbaustation hat für diese Chips Einzusetzen..hatte alles Top Bewertungen...hat aber wie gesagt nix gebracht,außer 90 Euro weniger in meiner Börse...nachher ist mann immer schlauer...

So,schreib jetzt mal dem Volker...
 
Zuletzt bearbeitet:

kenvelo

Neuer Benutzer
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

So,hab den Läppi heut nochmal gestartet,das geht wenn man ihn ein Tag lang nicht versucht hat zu starten...man kommt auch auf den Desktop...ich konnte kurz FURMARK anlaufen lassen um die Cores Auszulesen,aber nach 1 Minute ging der wieder aus...danach kann man ihn nicht mehr starten,er geht zwar an,aber im Bootvorgang geht er direkt wieder aus...was komisch ist,das er sich dann immer in Endlos-Schleife hochfahren will...

Falls einer noch eine Idee hat,gerne raus damit...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hallo,
Du hast die Wahl.
Einfach und Billig das Wärmeleitpad verschmort. Kannst Du mit dem HwMonitor (Software-Ecke) nachschauen. Die Temp´s.

Teurer der Flexfehler = Hardwaredefekt = die beiden User anfragen.

Alternativ Acer. Ob das dann 400 Euronen für ein neues Motherboard..... :lol:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

E -Schrottentsorgung,
als neue Idee,
oder nicht soviel Zeit verbimmeln und
Post zwei/drei.

edit: der schmiert doch sofort ab, die Zeit zum Auslesen fehlt.
 

Special_K

Neuer Benutzer
AW: Geht kurz nach Start wieder aus !!!

Hallo,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil main Laptop genau
dieselben Anzeichen zeigt.
Ich habe ein Acer Aspire 5742G mit i5 und ATI Grafikchip. Gekauft im Februar 2011.

Gab es mittlerweile eine Lösung des Problems?
 
Oben