Aspire 7540G Geht nach 2sek wieder aus.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Acer7540G, 13. Juni 2018 um 14:22 Uhr.

  1. Hallo Leute,
    also mein 7540G startet nicht.
    Am Netz - Powerbutton und rechtes Led am Touchpad leuchten blau.
    Dann schalte ich ein, Powerbuttonkreis und Touchpad linke Led leuchten blau.
    Es pieps ca.4mal und Lüfter schaltet wieder aus.
    Wer weiss Rat?
    Vielen Dank und LG aus dem schönen Allgäu
     
  2. Hallo,
    Akku fit, geladen und im Gerät ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Muss der Akku fit sein wenn das NB am Netz hängt?
     
  4. Hallo,
    wird der Akku nicht geladen ist oder gar nicht im Gerät, hast Du deinen Fehler, wenn das Netzteil versagt = defekt ist oder das "interne" Kabel von der Buchse auf der Motherboard defekt ist. Alle 4 Drähte müssen heile sein.
    Ein Drahtbruch und Du hast deinen Fehler. Noch schlimmer, wenn ein Bauteil auf dem Motherboard deswegen defekt geht.

    Dann bleibt eigendlich nur die Anfrage an einen der User.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Geht das Gerät auf Akku ?
     
  5. Also das NB macht keinen Unterschied ob ich am Netz oder per Akku betreibe!
    Ich lasse es mal laden.
    Das Netzteil solltte funktionieren das blaue Licht leuchtet.
    Ein DMM hätte ich auch!
    PS Der lüfter würde doch gar nicht laufen wenn das Netzteil das Motherboard nicht
    erreicht, oder? Auch ohne AKKu das gleiche Phenomen.
     
  6. Hallo,
    das kannst Du noch selber versuchen.
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller

    So handwerklich begabt, kannst Du auch einmal ohne Festplatte versuchen.
    Auch die BIOS Batterie kannst Du u.u. einmal suchen und Prüfen. 3,0V ist das Minimum.

    Aber dann .... Siehe einen der User. Der Rat ist Gratis, die Tat dann nicht mehr.

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Danke, das Obere habe ich schon versucht.
    Die Biosbatteriewerde ich mal testen.
    Alles klar;)