Aspire 8930G Geht nach "BIOS-Screen" aus

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von larry020, 26. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    zur Vorgeschichte,
    ich habe bei meinem Aspire 8930G, da dieser immer die Uhrzeit verstellt hatte, die BIOS Batterie versucht zu wechseln, jedoch hätte ich das komplette Gehäuse aufschrauben müssen und nicht nur die kleine Kappe auf der Unterseite. Jedoch hat das Kabel der BIOS Batterie zum Stecker herausgeguckt (sichtbar, wenn man nur die Klappe aufmacht) und habe das inkl. dem VRT-Stecker abgeschnitten und an eine neue Batterie angelötet. Laut Multimeter alles klar (3,3 Volt und gute Leitfähigkeit). Jedoch geht beim Start der PC nur bis zur Bios bzw. bis das Acer Logo kommt und unten steht (F2 Boot Menu F12...) Dann geht der PC komplett aus (bei anderen hat er sich immer aufgehangen)
    Was kann der Fehler sein?
    Danke für Hilfe
     
  2. #2 Mc Stender, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  3. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Wozu? Ich hab ja nur die Klappe aufgemacht.. Weder Prozi noch sonst was gesehen / rausgenommen
     
  4. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Du fragst allen Ernstes, wozu dich @Mc Stender angeregt hat, die Belüftung (und damit die Kühlung) zu reinigen!?
     
  5. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Jo, lief ja vorher
     
  6. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Trotzdem beschreibst Du einen Hitze-Infakt. :rolleyes2:
    Möglicherweise war da nicht nur eine BIOS Batterie am Ende ?
     
  7. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Hmm, naja werde es mal checken ;)
     
  8. Hängt beim starten

    Hallo bin neu hier und dachte vielleicht kann mir jemand helfen
    Folgendes Problem habe ein Acer Aspire 8930, das sich einschalten lässt auch das Startbild mit der Setup Aufforderung erscheint allerdings nur kurz dann verschwindet das Bild, könnte es die Grafikkarte sein?
    Und kann ich zum testen eine ATI 4570HD einstecken, die könnte ich mir von einem Freund zuschicken lassen
    Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe:thumbsup:
     
  9. #10 Bazzi, 2. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2016
    AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Und das hilft? Oder ist es doch etwas schwerwiegenderes?
    LG Bazzi
     
  10. AW: Geht nach "BIOS-Screen" aus

    Hallo,
    kannst einmal bei einem der User per freundlicher PN anfragen.

    @zeilentrafo01 oder @volker1

    Der Rat ist Gratis. Die Tat, bei Bedarf, dann nicht mehr.

    Ich denke, die Grafikkarte hat´s hinter sich. :scared:
    Könnte eventuell Reperabel sein, aber eben nicht Gratis.
    Dauerhafte Lösungen sind halt mit "Kosten" verbunden.

    Gruß
    Mc Stender