[Gelöst]8920: Kein Sound mehr

Jule

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ein Acer Aspire 8920 und leider keien Soundausgabe mehr.
Dies erst nachdem ich das Notebook am TV über HDMI angeschlossen hatte. Bild und Ton wurde übertragen, doch leider habe ich jetzt keinen Ton mehr am Notebook. :mad: Da muss ich wohl etwas verstellt haben, so dass nun der Fehler aufgetreten ist.

Im Gerätemanger wird nichts ungewöhnliches angezeigt, da meine ich ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Treiber habe ich aktualisiert.

Grüße

Jule
 

Jule

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Habe folgendes geprüft:

Windows-Mobilitätscenter ==> Wiedergabe ==> Audiosountgeräte

installiert sind
1. Digitales Ausgabegerät (HDMI) = wird verwendet
2. Realtek Digital Output = wird verwendet + ist Standard
3. Realtek HDMI Outut = wird verwendet

Egal was ich als Standard anklicke ==> kein Ton

Was kann ich noch prüfen ?

Für Tipps schon einmal Danke

Jule
 

Jule

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Na aber Hallo, gibt doch keine blöden Fragen :rolleyes:

Aber der Sound ist nicht auf stumm gestellt, der Pegelausschlag wird angezeigt.
 

Jule

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Ist es denn korrekt, das neben den beiden HDMI´s nur noch der ==> Realtek Digital Output verfügbar ist. Irgendwie meine ich, dass da vorher noch eine vierte Auswahl zur Verfügung stand.

Kann da mal jemand nachsehen, der auch das Aspire 8920 hat.

Das wäre echt super.

Danke

Jule
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Sinnigerweise ist da alles nur einmal da. Dafür dann aber noch "Lautsprecher". Würde mal den ganzen Audio Treiber deinstallieren und nen aktuellen von der Acer Seite drauf machen.
 

Jule

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Hallo,

"Lautsprecher" ==> die sind bei mir nicht aufgelistet.
Wenn ich auf das Lautsprechersysmbol links neben der Uhr klicke, dann wird "Realtek Digital Outout" angezeigt.

Was muss ich tun, damit ich wieder "Lautsprecher" zur Auswahl habe.

Treiber habe ich deinstalliert, dann Neustart und es wurden bereits wieder automatisch Treiber installiert. Eine anschließende Aktualisierung übers Internet hat auch nicht gebracht.

Jule
 

Jule

Neuer Benutzer
AW: 8920: Kein Sound mehr

Hallo Zusammen,

alles wieder in Ordnung, gerade eben mal noch genauer hingeschaut und unter Kontextmenü innerhalb der Wiedergabegeräte die Auswahl ==> "Deaktivierte Geräte anzeigen" angeklickt und nun sind die Lautsprecher wieder verfügbar. :p

Also ehrlich, so ein Käse, wie konnte das nur passieren. ?(

Doch für eure Tipps noch einmal vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Jule
 
Oben