[gelöst] acer 7720 BIOS Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von malo27, 24. Oktober 2009.

  1. #1 malo27, 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2009
    Hallo,
    unser neues gebraucht gekauftes ebay Notebook hat ein Bios Passwort direkt bei Start das ich leider nicht kenne.
    Nun habe ich auch kein Floppy Laufwerk und frage mich, wie ich das Passwort zurücksetzen kann oder halt das System neu aufspielen kann mit Vista.
    Bitte einen Tipp für anfänger verständlich :)
    Danke
     
  2. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Einfachste Lösung: Verkäufer nach dem Passwort fragen.

    Indem Du den Laptop komplett vom Strom trennst und die BIOS Batterie für eine Minute herausnimmst.

    Windows neu zu installierieren hilft die beim BIOS Passwort genau nix, nüscht, noch weniger...

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Falls Du das Gerät nicht öffnen magst, oder die Batterie, wie bei vielen Notebboks, nicht entnehmbar ist:
    Du kannst auch den Akku entfernen und einfach 2 Jahre warten (Beamten-Lösung). Die Batterie ist dann meist leer ;)

    Solltest Du zu den Ungeduldigen gehören, dann hilft vieleicht DAS .
     
  4. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Habe das Programm runtergeladen aber in der version 4.6 weil ich auf der von dir gezeigten Seite und dem link zum download nichts gefunden habe, wo ich es hätte runterladen können.
    Dann habe ich es auf nen stick getan und auf ne cd und beides in den rechner gelegt. Aber wenn ich den pc anmache, will der halt das Bios passwort und lässt mich nirgends dran. Auch mit f2 komme ich nicht weiter, weil er das passwort will.
    Kann mir jemand ne verständliche hilfe geben?
     
  5. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Gibt es an dem Rechner auch ne Batterie die kurz raus gemacht werden müsste und wenn ja, leicht zu finden wenn ich ihn aufschraube (vorne oder hinten?).
    Auf der rückseite habe ich keine Batterie gefunden.
     
  6. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Ich kenne kein aktuelles Notebook wo man die CMOS-Batterie raus nehmen kann!
    Wir haben hier im Forum aber jemand der könnte nach dreimaliger falscher Eingabe Dir ein neuens Password geben.
     
  7. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Jetzt verstehe ich erst, dass Dir nicht nur das Passwort zum Bios fehlt, sonder auch der Systemstart gesichert ist. Aber das Passwort MUSS der Vorbesitzer ja noch kennen.

    Ansonsten dürfte man massive Zweifel an der legalen Herkunft des Gerätes haben. Wo hier sicher die Hilfe auch aufhört.

    Frag den Vorbesitzer und verlange gegebenfalls Wandlung.
    Alles andere könnte hier sonst Beihilfe zur Helerei werden.
     
  8. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Also Hehlerei ist aber WEIT WEG.
    Das Gerät ist ein Garantie Rückläufer eines Discounters, für 1 € geschnappt mit Rechnung!!!
    BELEGE LIEGEN VOR, falls DIE KRIPO fragen hat.
     
  9. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    dann bist Du da wenigstens auf der sicheren Seite.

    es gibt bei vielen Herstellern unter einer Serviceklappe zwei definierte Kontaktpunkte die entweder direkt oder über einen Widerstand kurzgeschlossen werden. Diese Reset-Punkte werden aber leider nur dem authorisierten Service bekannt gegeben. Gibt es Acer-Service-Partner in Deiner Nähe?
    Die Alternative ist Einschicken.
    Selber die verlötete Batterie kurzschließen bringt meist nichts, da heute das PW im BIOS nicht flüchtig abgelegt wird.
     
  10. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Ich habe das Gerät eingeschickt und Acer hats KOSTENLOS zurück gesetzt!!!
    Was gäbe ich dafür zu erfahren: WIE NUR IN ALLER WELT?
    Nun noch die letzte Frage, da Thema BEENDET, WIE SCHLIESSE ICH AUCH DEN THREAD? danke
     
  11. AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

    Auch hier kannst Du den Thread NICHT schliessen!