[gelöst] Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von FlashActiVe, 15. April 2009.

  1. #1 FlashActiVe, 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2009
    Hi hab seit heute iwie ein Prob mit meinem Notebook ich war jetzt paar tage weg und heute mach ich mein Notebook wieder an und mein Wlan Funktioniert nicht mehr wenn ich oben auf denn Wlan knopf drücke wird mir immer "Keine Drahtlose Einheit" eingeblendet und es passiert nichts habe schonpaar mal das teil neugestertet aber es wird nicht besser was kann ich da machen?

    mfg
     
  2. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Wird der WLAN-Adapter im Gerätemanager ohne Fehler gelistet? Hast Du schon versucht, den Treiber - am besten einen direkt vom Chiphersteller - oder den Launch Manager neu zu installieren?

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    ich finde ihn nicht im Geräte Manager normal müsste der ja bei Netzwerkadapter stehen ist er aber nicht da sind nur "Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet" also mein Lan denke ich mal ... ^^

    sonst wird da nichts angezeigt das was fehlerhaft läuft oder ähnliches
     
  4. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Lass' Dir mal im Gerätemanager die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen. Siehst Du ihn jetzt? Was ist es denn für ein Chip?

    cheers, Swordfish
     
  5. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Jetzt werden mir mehrere angezeigt fangen an mit "WAN-Miniport" das ist eig die Wlan karte oder?

    da hab ich grad keine ahnung was das für ein chip ist wo kann ich das denn sehn?
     
  6. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Nein. Das sind reine Software-Geräte.

    Lad' Dir am besten Everest herunter - das erzählt Dir so einiges über deine Hardware.

    cheers, Swordfish
     
  7. #7 FlashActiVe, 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
    AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Habe hier mal eine zusammen fassung machen lassen damit sollten alle fragen wegen chip usw geklärt sein ^^

    vll kannst du ja anhand dessen schon ein fehler finden...

    €: Habe denn anhang mal entfernt hat sich schonwieder erledigt...

    habe mal das notebook untenrum frei gemacht und durch gepustet und einmal auf die stecker von der karte gedrückt und danach ging es auch schon ... scheinbar war ein stecker lose oder so...

    danke für deine hilfe... mfg
     
  8. AW: Aspire 5315 Keine Drahtlose Einheit

    Na dann ... ;)

    cheers, Swordfish