[Gelöst] Aspire 5730Z, Brenner wird nicht erkannt

Gazela

Neuer Benutzer
Hallo @ all,

ich habe seit Oktober ein Aspire 5730Z und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn da nicht das Brennerproblem wäre.
Im Oktober habe ich es gekauft, im November hatte ich das erste mal das Problem das er den Brenner nicht mehr erkannte.
Im M...Markt konnten sie es innerhalb weniger Minuten lösen. Schön und gut... Nun seit ein paar Tagen habe ich wieder die Meldung im Mediaplayer das kein Brenner angeschlossen ist.
War heute wieder im M...Markt und zu 3 versuchten wir alles mögliche, aber der Brenner wird nicht erkannt.
Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt und der Treiber ist aktualisiert.
Das Laufwerk ist slimtype dvd a ds8a2s ata device

Hat einer von Euch eine Idee? Auch auf den Recoverydvds konnte ich nichts finden?
Das Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei.

Ich weis das eine Ferndiagnose nicht immer Erfolg bringt, aber versuchen will ich es trotzdem.

Vielen Dank und Gruss aus der Nähe von Hamburg
Gazela
 

Gazela

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5730Z, Brenner wird nicht erkannt

Vielen Dank für die Antwort, ich werd es morgen bei Tageslicht ausprobieren.

Gruss
Gazela
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5730Z, Brenner wird nicht erkannt

Nee, nicht beide. Den ersten Link nur bei Brennproblemen, schlecht lesbaren Medien, etc.
Das Laufwerk ist ja vorhanden im System, halt nur nicht sehr arbeitswillig :D
Den zweiten Link NUR wenn das Laufwerk erst gar nicht zur Arbeit erscheint.
Praktisch unentschuldigt fehlt :D
 

Gazela

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5730Z, Brenner wird nicht erkannt

Ich befürchte beides hilft nicht. Das Laufwerk ist ja da und wird auch erkannt. Ich kann CD´s und DVD´s abspielen. Egal ob Daten, Musik, Bilder oder Filme.
Nur der Brenner funktioniert nicht, er wird nicht erkannt.
Das letzte was ich bei einem 4 Monate alten Gerät machen möchte, ist formatieren und alles neu auspielen. Bin mir auch nicht sicher ob das letztendlich hilft....

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss
Gazela
 

Gazela

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5730Z, Brenner wird nicht erkannt

Juhu,

mit einem *ganzstolzemgrinsen" möchte ich Euch sagen, dass ich nach der Datensicherung eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe und nun der Brenner wieder funktioniert!!

Gut das ich schon vorher fast alles auf einer externen Festplatte gespeichert hatte.
Es sind zwar jetzt ein paar Links abhanden gekommen, aber damit kann ich leben.

:D:D:D

Danke Euch trotzdem und viele Grüsse
Gazela
 
Oben