[Gelöst] Aspire M5641 - NurBoard Graka! - Bioszugang?

gusskanne

Motzköddel
Hallöle zusammen..
PC neu gekauft und anfänglich die Vista OEM Version nur über Alt+F10 über Wiederherstellung zum Auslieferungszustand
ans laufen bekommen.:rolleyes: Das diese Vista Version nichts mit einem USB Modem anfangen kann konnte ich mir ja noch mit
einem Netzwerkkabel behelfen...:(
...nun stelle ich nach einem Blick in dem Gerätemanager/Grafikarte fest ;mein System kennt gar keine Ati HD4850
dort steht nur was von : NVIDIAGeForce 7100/NVIDIA nForce 630i...:mad:
Nach einem indirekten benchmarktest (Crysis warhead) bestätigte sich dieses in miserabeler Grafikleistung..
also dachte ich mir einfach mal den Chipsatz on Board im BIOS zu deaktivieren um die richtige Karte evtl zu finden..
Nur wie komme ich ins "richtige" Bios und nicht nur über F12 in die Boot devices die nur Laufwerke beinhaltet?

1. Wie bekomme ich die MainGraka zum laufen?
2. Wie gelange ich ins Bios ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AcerAspire PC M5641 - Intel Core2Quad Q8200 2,33Ghz - 650GB HDD - 4096MB RAM
ATI Radeon HD4850 512MB - Windows Vista Home Premium OEM (32-Bit) incl Service Pack1
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire M5641 - NurBoard Graka! - Bioszugang?

In's BIOS kommst Du normalerweise mit F2. Wenn der Gerätemanager sagt, es ist eine GeForce, dann ist es auch eine GeForce und keine ATI-Karte. Wenn in der Produktbeschreibung Deines Händlers etwas anderes steht, dann setz Dich mit dem in Verbindung!

cheers, Swordfish
 

gusskanne

Motzköddel
AW: Aspire M5641 - NurBoard Graka! - Bioszugang?

Also was mein system sagt und was mein Auge im inneren des Rechners erspäht ist nicht das gleiche!!..da steckt ne AtTI HD 4850 ..steht auf den Aufklebern und nach Bildvergleichen zu besagter Karte handelt es sich auch weiterhin augenscheinlich um selbige!
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire M5641 - NurBoard Graka! - Bioszugang?

Dann gieb Windows probehalber mal einen dazu passenden Treiber zu fressen.

cheers, Swordfish
 

gusskanne

Motzköddel
AW: Aspire M5641 - NurBoard Graka! - Bioszugang?

So alle mal lachen ,

Ich bitte um eine harte und gerechte Bestrafung. Ich glaubs ja selber nicht aber ich hatte das MoniKabel doch tatsächlich in den OnBoard Anschluss gesteckt .
Nun mit DVI Adapter an karte gesteckt lüppt..möööp jaja *schäm THX @ sölla

-CLOSED - aber sowas von ;)
 
Oben