[Gelöst] Easydock 4 Netzteil geerdet?

shocka

Neuer Benutzer
so ich mal wieder :)

ich beabsichtige mir das Easyport IV Dockingmodul zuzulegen, nicht zuletzt wegen dem DVI Ausgang, der mir am Aspire 7730g schmerzlich fehlt. Die Frage ist nur ob das interne Netzteil des Dockingmoduls geerdet ist. Das Problem ist das das Standartnetzteil nicht geerdet ist, sondern so wie ich das verstanden habe die Erdung der Steckdose nutzt (erschlagt mich nicht, bin kein Elektriker) das sieht man schön wenn man nen externen Monitor an das Notebook anschliesst und das alles über eine Steckerleiste läuft (Flimmern) oder aber man schliesst das Notebook an einen Verstärker zwecks DJing an, dann brummt es richtig schön.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Easydock 4 Netzteil geerdet?

alle geräte nutzen die erdung der steckdose bzw. den PE Leiter.
das brummen kann man oft nur mit entsörfilter rausbekommen.
 
Oben