easyStore [gelöst] Telnet aktivieren

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von skeske, 15. Oktober 2009.

  1. #21 Biu, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
    AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Hallo nochmals ^^
    Also ich muss mich nochmals entschuldigen das ich so ein noob bin,
    ich hab mir "xorg-x11-xvnc-6.8.1.15.4.i586" runtergeladn aber echt keine ahnung wie ich es über telnet installiere : (
    ssh ist nun auch aktivier
     
  2. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Normalerweise make und make install... Aber je nach dem, welche Distribution es ist und welchen Login- und Windowmanager Du hast bzw. installieren willst kann's sehr kompliziert werden.

    Hier gibt's ein How to.

    cheers, Swordfish
     
  3. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    also .i586 steht für die architektur.und da wir,ich denke einen arm prozessor
    haben bräuchten wir pakete für arm!!also .i586 unbrauchbar!!!

    verbessert mich falls ich falsch liege!

    um etwas selbst zu kompilieren brauchst du die sourcen.....die findest du entweder auf der seite des projektes oder ......kommt drauf an....
     
  4. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    @biu

    was willst du genau installieren,oder anstellen mit dem easystore??
    vielleicht kann man dir helfen....
    unter remote kann man viel verstehen!!!!
     
  5. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Richtig, der Marvell 88F5281 ist ein ARM, genauer: kompatibel zur ARMv5TE Architektur.

    Das es dafür was vorkompiliertes gibt, bezweifle ich. Ist auf dem Easystore überhaupt ein GCC installiert?

    cheers, Swordfish
     
  6. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    hm okay ich hab mich nen bissl unverständlich ausgedrückt,
    also am liebsten wäre mir natürlich remote-desktop
    aber langsam bezweifle ich wirklich ob das geht ...
    aber wenn man da virtuelle server laufen lassen kann
    denn wäre es doch auch wohl möglich einen virtuellen server draufzupacken und mit dem zu arbeiten oda nicht ?
     
  7. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    also es gibt pakete die über funpkg installiert werden können.
    siehe hier
    CH3SNAS:Tutorials/ffp-packages - NAS-Tweaks

    die firmware des easystore entspricht anderen nas systemen,deshalb funzt ja auch das
    fun_plug!

    ....ist aber alles theorie,ich besitz das ding seit einer woche...muss erst mal alles testen..
     
  8. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Na das ist genial. Ich hab' mich ja schon beim fun-plug gefragt, wo Du das so plötzlich hergezaubert hast. Aber wenns da ne feine Community rund um die Dinger gibt, dann ist ja gut. ;)

    cheers, Swordfish
     
  9. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    hergezaubert ist gut.....
    hab mir den arsch abgesucht......weil ich verzweifelt mit dem "schrott" war!
    und überzeugt davon das es eine lösung für mein problem geben muss!

    für den easystore ist die unterstützung extrem mickrig!!!!!!
     
  10. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    muss ich allerdings auch sagen :(

    aber schrott ist es nicht, soll ja eigentlich nur ein Datenpool sein, und dafür is der preis optimal und die leistung auch
     
  11. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Also mit Telnet komme ich dank Eurer Tipps ebenfalls auf das easyStore (Firmware 2.5). Aber nach der Anmeldung kommt nur noch diese Meldung:

    Code:
    No directory, logging in with HOME=/
    Last login: Tue Oct 20 18:20:16 +0000 2009 on pts/0.
    No mail.
    
    
    BusyBox v1.00-pre1 (2008.10.16-08:43+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.
    Danach kommt nur noch ein blinkender Cursor und das war's. Egal was ich eingebe... keine Reaktion.

    Hat da jemand von Euch eine Idee?
     
  12. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Welchen Client verwendest Du? Evtl. hilft PuTTY?

    cheers, Swordfish
     
  13. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Sorry, mein Fehler. Habe ich nicht erwähnt.

    Ich verwende bereits Putty und verbinde mich via telnet.
     
  14. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Vielleicht hilft ein anderer Terminal-Typ anstatt dem Standard VT100?
     
  15. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    OK... klingt interessant. Aber jetzt komme ich an den Punkt, wo mein putty/telnet KnowHow aufhört... :rolleyes:
     
  16. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    In den Terminal-Einstellungen von PuTTY lässt sich einiges einstellen.
     
  17. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    hallo,

    du musst diesen: 5784468 code eingeben und enter.dann gehts...
    hoffe ich.
     
  18. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    treffer versenkt!!!! [​IMG]

    danke dafür.

    was hast du noch alles mit deinem easystore angestellt, wenn du diese info hast?! ich würde mich über einen info austausch sehr freuen [​IMG]

    gruß
    rUmti
     
  19. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    Lässt sich mit PuTTY automatisieren: Connection -> Data -> Auto-login username ;)

    cheers, Swordfish
     
  20. AW: [gelöst] Acer Easystore: Telnet aktivieren

    hallo,
    also ich habe mit meinem easystore bis jetzt noch fast gar nichts angestellt,
    da ich es gerade mal ca 10 tage besitze,oder so....und ich im moment am renovieren bin.......
    ausser mediatomb(upnp-server),welches ja im paket bei fun_plug liegt,hab ich noch nichts oder fast nichts gemacht..
    das hab ich durch sehr mühsames suchen im netz gefunden....

    ein austauch fände ich auch super(wie?),da man auf einige probleme treffen wird...oder schon getroffen ist....und schwer hilfe findet...

    grüsse...