Aspire 7740G Gerät bekommt keinen Strom

Peyam

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Mich Interessiert eher viel mehr weshalb so ein Fehler von Acer entsteht, sei es eine
Sollbruchstelle oder falsch Bedienung bzw. Handhabung des Gerätes? In einem Beitrag
auf der ersten Seite wurde erwähnt das es Pflicht sein sollte zuerst Netzteil ans Laptop
und dann in die Steckdose, ich habe es immer anders herum angeschlossen damit das
Netzteil erst mal die Spannung runterregelt und dann in die Steckdose :-/

Aber das wahrlose rum testen finde auch etwas zu Heikel da der Chip bei den falschen Pins intern kurze bekommt, letzt endlich soll das Geheime die rettung sein, erfahrung ist manchmal bei solchen Eiersuchen im vorteil. Hoffe nur das mir dan nichts weiteres verrecken tut :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Nein das ist nicht die Rettung, da geht noch mehr kaputt, glaub mir du kannst das nicht reparieren.
Aus die Maus, ich weiß wo der Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honse

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

:thumbsup: Ich kann nur jeden empfehlen, der dieses Problem hat, sich mit Zeilentrafo1 kurz zu schließen.
Bevor er selber versucht das Innenleben zu erkunden.
Der Kontakt ist problemlos und die Reparatur ging super schnell.
Zeilentrafo danke Dir.:thumbsup:
 

Peyam

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Ich weise auch bei Problemen auf Zeilentrafo1, habe meinen 7740 eingeschickt, bezahlt per Überweisung und den Laptop nach weniger als einer Woche erhalten, bis heute leuft es ohne probleme! Danke noch mal
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

@Peyam: Übrigens: Die Fehler sind nicht nur bei Acer - Modellen spezifisch vorhanden. Wie oft geschrieben. Alle Mainboards eines jeden Herstellers kommen aus den selben Werken in China. Darauf sind auch herstellerübergreifend die gleichen Chipsätze und sonstige Bauelemente verbaut. Warum sollte also heutzutage die Qualität bei Acer schlechter sein, als bei anderen Herstellern? Als früher noch jeder Produzent sein eigenes Süppchen kochte, war es anders. Heute ist die Qualität in etwa identisch. Wenn es Serienmacken gibt, dann tauchen sie auch bei technisch ähnlichen Geräten anderer Hersteller auf.
@Zeilentrafo01: Ich kann verstehen, dass Du das für Dich behältst. Ich schreibe hier auch nichts zu diesem Fehler. Ich habe auch schon bei verschiedenen Gerätetypen dies und das "verraten". Das führt aber u.a. auch dazu, dass mancher Bastler falsche Rückschlüsse zieht und denkt, dass dann genau dieser Fehler bei anderen baugleichen Geräten auch auftritt. Dem ist aber nicht so. Es gibt bei einigen Modellen sicher eine Häufung bestimmter Fehler. Das schließt aber nie aus, dass es auch weitere Fehler gibt, die nicht in das Schema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peyam

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Danke dir volker1 für die Erklärung bzw. Info, ich persönlich bin Technisch veranlagt und auch das Interesse meine Elektrischen Geräte oder KFZ selber zu Warten und ggf. zu Reparieren

Jedoch ist manchmal die Erfahrung anderer Zeit und Geld sparend, wusste das es am Emendercontroller oder am VBios lag. Jedoch habe ich kein Flachlötkolben um diese ohne beschädigung zuentfernen und auf einer Programmierstation neu zu Konfigurieren wenn dies der fehler war (was natürlich jetzt mit Nein beantwortet wird ;-) )

Zum Glück gibt es dich volker1 und Zeilentrafo01 die, die Erfahrung haben und die Hardware, somit spar ich mir die Zeit :)

Ps: Ich hab ungelogen 6 Acer Geräte im Haus und das war das erste das nach 3 Jahren Probleme gemacht haben, im laufe der Jahren werde ich mich sicher bei euch wieder melden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maffay

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Auch mein 7740G wurde von Zeilentrafo1 schnell und gut repariert, an dieser stelle noch mal einen schönen dank !:thumbup:
 

Finus04

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Ich hatte auch dieses Problem.
Zeilentrafo hat schnell, gut und günstig geholfen, kann ich nur empfehlen.

Danke dafür

Gruß Thomas
 

peter11

Neuer Benutzer
Notebook startet nicht

hi liebe leute ,
habe riesen problem mit meinen laptop 7740g.
Als ich heute meinen Acer Aspire 7740g ganz normal starten wollte, tat sich gar nichts. Der Bildschirm blieb schwarz und das "ON-Lämpchen" leuchtete auch nicht. Komisch war auch, das das Lämpchen meines Netzsteckers, welches immer an ist, wenn es an Strom angeschlossen ist, beim Einstecken in den Laptop wieder ausgeht.
habe auch ein zweites ladekabel angeschlossen und da genause ging das grüne licht am ladekabel aus und am laptop nichts.akku rausgenommen nur kabel dran auch nichts.
was kann ich machen.
bitte um eure hilfe.
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polo-Freak

Neuer Benutzer
AW: Gerät bekommt keinen Strom

Hab mit meinem 7740G das gleiche Problem.
Akku lädt nicht und an geht das Gerät auch nicht mehr :crying:

Hoffe Zeilentrafo kann mir helfen...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Gerät bekommt keinen Strom

@VHartenstein,
hallo
erstmal,
und wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du
an wen du dich wenden
könntest.
 
Oben