TravelMate 7720G Gerät langsam

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von whisper, 12. August 2016.

  1. Hallo,
    mein Gerät ist unglaublich schwerfällig. Kein Wunder, einer der beiden Prozessoren (CPU: Intel Centrino Duo) läuft ständig auf 100% und ich weiss nicht wieso.
    Das mit den 100% weiss ich vom Task Manager. Ansonsten gibt er mir keine Auskünfte über irgendwelche Tätigkeiten.
    Ich habe Vista installiert, SP2.
    Wie kann ich da drauf kommen, was da im Hintergrund läuft?
    Vielen Dank,
    cu
    whisper
     
  2. Nachtrag, Präzisierung:
    Nein, einer der Prozessoren läuft nicht mit 100%, sondern beide laufen mit 50%- laut Ressourcenmonitor. Der Prozess, der die meiste Zeit verbratet heisst svchost.exe. Und der Speicher ist mit 74% (von 2GB) gut ausgelastet.
     
  3. Hallo,
    im Taskmanager kannst Du dem Prozess eine "niedrige" Piorität einräumen.
    Dann kannst Du wieder "besser" mit Arbeiten.

    Der Grund ?
    Der Updater. Starthilfe nötig ?
    Lesestoff. Anderes Gerät, anderes Betriebssystem, gleiches Problem.
    Windows 7 und der Updater streikt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. hmm...
    An den Updater hab ich auch schon gedacht und ihn abgedreht. Hat nichts gebracht. Aber:
    Im Task Manager habe ich den svchost.exe (System), der so viel Leistung beansprucht hat, einfach probehalber abgedreht. (Prozess beenden)
    Schlagartig war die CPU auf 5% herunten und der Speicher im Normalbereich.
    Gerät abgedreht, wieder auf und das Problem ist jetzt scheinbar weg.
    Muss da wohl noch ein wenig forschen...
    Vielen Dank jedenfalls,
    cu
    whisper