Aspire V5-551 Gerätemanager zeigt ElanTouchpad nicht mehr an

Zakk

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Nach Installation von Win 8.1 (64-bit) und Deinstallation des alten Treibers des Touchpads, um den neuen Treiber zu installieren, weil das Scrollen nach jedem Start nach Win 8.1 Installation wieder aktiviert werden musste (Toupad wurde grundsätzlich noch, allerdings mit Macken erkannt), wird nun das ElanTouchpad im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.

Habe den alten Win-8-Treiber im Gerätemanager per Hand selbst deinstalliert und dann den neuen (Win 8.1) installiert. Doch Gerät wird offenbar nicht erkannt, nicht mal im Gerätemanager angezeigt.

Über Desktop --> Anpassen --> Mauszeiger ändern gibt es noch den Reiter "ELAN" dort wird oben noch den alte Treiberversion (trotz mehrfacher Neuinstallation) angezeigt, außerdem wird KEIN Gerät, also kein Touchpad angezeigt.

Fn+F7 und Co. funktionieren auch nicht. Daran liegt es nicht. Touchpad wird von Windows gar nicht erkannt, wie es scheint.

Was kann ich tun, bitte?

Irgendwie das Touchpad nochmal clean installieren bspw?

Alle Vorschläge außer "System neu auflegen" sind will kommen! ;)

Danke und viele Grüße!
Zakk

P.S.: Ich mache das alles mit der Externen USB-Maus. Die funktioniert, ist aber kein erwünschter Dauerzustand. Danke.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Gerätemanager zeigt ElanTouchpad nicht mehr an

Ich hätte da noch einen aktuelleren Touchpad-Treiber im Angebot:
- http://global-download.acer.com/GDF...PIRE V7-582PG&OS=81P1&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 -

Nach der Deinstallation des alten Treibers solltest du noch mal den CCleaner drüberlaufen lassen.
Mit dessen Registry-Funktion kannst du auch nach alten Einträgen in der Registry suchen und diese entfernen.

Wenn das aber alles nichts bringen sollte, wirst du allerdings um ein Neuaufsetzen des Systems nicht herumkommen.
 

Zakk

Neuer Benutzer
AW: Gerätemanager zeigt ElanTouchpad nicht mehr an

Danke Ralppp!

Werde das gleich mal probieren. Wie kann ich denn den alten Treiber jetzt noch - außer CCleaner - ordentlich deinstallieren? Der wird mir ja - genauso wenig wie meine Neuinstallationen - im Gerätemanager angezeigt. Auch unter Programme/Features stehen die Touchpad-Treiber/Programme nicht mehr, da ich sie ja deinstalliert hatte. Aber die müssen irgendwie noch drauf sein, weil ich ja Neuinstallationen vorgenommen habe und auch auf dem Kartenreiter "ELAN" noch der alte Treiber steht.

Danke für den anderen Treiber. Den hatte ich auch schon ausfindig gemacht. Auf CCleaner war ich noch nicht gekommen. Danke!

Werde wieder berichten, ob es geklappt hat.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Gerätemanager zeigt ElanTouchpad nicht mehr an

Wenn die Deinstallationsroutine des alten Treibers nicht mehr nutzbar ist, kannst du mit der Registry-Prüfung des CCleaner Altbestände aus der Registry entfernen oder - wenn das alles nichts hilft - dein System auf einen funktionierenden Zeitpunkt mittels der Wiederherstellungsfunktion von Windows zurücksetzen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Gerätemanager zeigt ElanTouchpad nicht mehr an

Hallo,
so es nicht ein alternativer Treiber sein muß.
Synaptics z.b.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 5
Oben