Aspire One 722 gewaltige Touchpad Probleme

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von senmeister, 7. Februar 2013.

  1. Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich habe einen Acer Aspire One 722 c60 irgendwie was. Unter Ubuntu 12.04 funktioniert das Touchpad nicht, dann habe ich wieder Windows 7 via Trail und Serialkey neu installiert (leider habe ich keine Recovery CD und 50 Euronen habe ich auch nicht). Hat auch funktioniert, bis auf das die Treiber auf der Support-Seite nicht passten oder nichts gemacht haben.

    Unter Ubuntu scheint das Pad nicht erkannt zu werden, schon während der Installation von Ubuntu auch wenn ich die, Maus nicht anschließe?

    Ich weiß da echt keine Lösung mehr, wie ich dieses verdammte Touchpad zum laufen bekomme.

    Ich hoffe auf Hilfe!
     
  2. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Hallo,
    das PAD sollte als PS/2 Gerät auftauchen. :wink:
    Und die Treiber (von ACER.de) funktionieren hervorragend (selber getestet / installiert).
    Scrollbalken nicht ignoriert und auch in die Anwendungen geschaut ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: FN Taste und F7 = Touch Ein / Aus
     
  3. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Nein eigentlich nicht? - Ich schau nochmal genauer nach, gilt das auch für Ubuntu?
     
  4. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    hallo,
    was ist dein Betriebssystemwunsch,
    Linux oder Gates?
     
  5. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    ganz klar Ubuntu: unter Windows 7 hat der eine gfühlte fps von 0,0000001 fps. Da brauche ich 2 Stunden um den Browser zu öffnen.
     
  6. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Danke für den Link, sehr aufschlussreich. Zum anderen löst er mein Problem nicht. Soweit ich das sehe wird der ps/2 Touchpad unter hwinfo nicht angezeigt. Also das Gerät Touchpad nicht erkannt.
     
  7. #8 Frank N., 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
    AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Hast du daran rumgefummelt,
    hat es jemals funktioniert,
    gibt es verschiedene Gatestreiber dafür?
    Ich lese daraus, daß unter Windows das Pad ebenfalls nichts macht.

    edit: was passiert nach "FN + F7"?
    edit zwo: lieber auf Nr. sicher gehen...
     
  8. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Siehe POST #2.
    EINSCHALTEN !!!

    Gruß
    Mc Stender
     
  9. AW: gewaltige Touchpad Probleme

    Oh, ja das wars :cursing: