Iconia-A510 Gibt es das Iconia Tab A510 nicht mehr?

TecSteck

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gepostet habe, sonst bitte verschieben. Vielen Dank.

Nachdem ich das Galaxy Tab zurückgeschickt habe, möchte ich mir ein Iconia Tab zulegen. Ich hab bis jetzt - bis auf den Fernseher - so ziemlich alles von Acer, daher dachte ich liege ich auch beim Thema Tablet richtig. Aber ich blicke nicht so ganz durch... ?(

Ich hatte eigentlich das Iconia Tab A510 im Auge, da es preislich in meinem Budget liegt. Aber bei Amazon gibt es das nur noch gebraucht oder?
--> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007JPZ0T0/

Auch sonst wird das wohl nicht mehr verkauft, wie ich sehe. Gibt es einen Nachfolger und wie heißt dieser?

Das Iconia Tab A700 wäre mir zu teuer. Gibt es es sonst ähnliche Tablets die bei rund 250 Euro liegen? 10 Zoll sollte es haben und mindestens 32 GB. Eben alles was es beim A510 gibt bzw. gab...

Dann noch 3 Fragen, falls ich den Rahmen des Threads damit nicht sprenge:

1. Eignen sich die Tablets auch so gut zum Ebook-Lesen wie das Kindle oder klassische Reader? Falls nein, wo muss man Abstriche machen?

2. In dieser Wertung steht, dass der Akku des A510 im Normalbetrieb ganze 16 Stunden hält. Wie realistisch ist das? Ich fänd das großartig, bin aber unsicher, ob das echte Werte sind. Die Herstellerangabe beträgt aber auch schon 18 Stunden.

3. Sind 1 GB Ram nicht arg wenig? :bored: Oder ist das für ein Tablet akzeptabel?

Danke im Voraus und Happy Halloween schon mal...

Stefan
 

TecSteck

Neuer Benutzer
AW: Gibt es das Iconia Tab A510 nicht mehr?

Hallo Olaf,

vielen herzlichen Dank... Genial einfach!!! Auf Ebay hatte ich nicht geschaut, da ich bei meinen 2 letzten Einkäufen üble Erfahrungen gemacht habe und eigentlich dort nicht mehr einkaufen wollte. Aber wenn es jetzt anders nicht geht, werde ich da wohl zugreifen.

Danke und Gruß
Stefan
 
Oben