Acer Liquid Zest Google Konto Anmeldung unmöglich

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von Alfred-37, 26. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen,

    bin gerade dabei in die Tischkante zu beißen.
    Hab meinem Sohn zu Weihnachten ein Acer Liquide Zest 4G geschenkt.
    Soweit erst mal große Freude aber mittlerweile der Verzweiflung nahe.
    Aber der Reihe nach.
    1) Handy erstmalig gestartet - alles gut.
    2) Wlan-Zugang erfolgreich hergestellt- alles gut.
    3) 1.Versuch ein Googlekonto zu erstellen - geht eigentlich ganz gut, bricht aber nach Eingabe der Mailadresse und des Passwortes ab. Der letzte Schritt der Anmeldung, glaube die Überprüfung oder Registrierung, fehlt noch.
    4) 2.Versuch das Googlekonto zu erstellen -
    bricht ab mit Fehlermeldung:"Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit dem Googleservern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
    5) 3.Versuch ebenso
    6) Gerät neu gestartet - das selbe Problem wieder
    7) Wlan Zugang gelöscht - neu eingerichtet - funktioniert wieder
    8) nächster Versuch ein Konto einzurichten - selbe Fehlermeldung wie zuvor
    9) das in Schritt 3) erstellte Googlekonto scheint aber zu funktionieren - auf dem PC kann ich mich darin einloggen
    10) versucht dieses Konto nun auf dem Acer liquid anzumelden - selbe Fehlermeldung wie zuvor
    11) versucht dieses Konto auf einem anderen Android Gerät anzumelden - funktioniert einwandfrei
    12) Liquide Zest auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Neustart, komplette Ersteinrichung durchlaufen und erneuter Versuch das Konto einzurichten - selbe Fehlermeldung wie zuvor
    13) versucht Systemupdate einzuspielen - hat auch nicht funktioniert, aber das ist die nächste Baustelle
    14) Im WWW nach möglichen Lösungen gesucht, mehrere Ansätze gefunden:
    - Automatische Zeitzoneneinstellung deaktiviert - kein Erfolg
    - alle APP-Daten vom Play-Store und Google Play-Diensten gelöscht - kein Erfolg
    15) Versuch anderes Googlekonto einzurichten - selbe Fehlermeldung wie zuvor

    Ich komm einfach nicht über diese Fehlermeldung hinweg. Geht man auf "Versuchen Sie es später erneut" landet man wieder auf der vorherigen Seite zum Einrichten eines Kontos. Ein Teufelskreis.

    Was kann ich noch versuchen um endlich dieses Googlekonto auf das Acer Liquide zu bekommen?
     
  2. Hallo,

    hast nichts falsch gemacht, alles richtig.
    Das Gerät zurück, wo Du es her hast. Tausche es aus.
    Bedanke Dich bei Google, Android 6.0 Marshmallow ist das allerletzte Betriebssystem.
    Selbst ich bin mit meinen Geräten per Rollback zurück zu Android 5.1.1 Lollipop gegangen und habe keine Probleme mehr.

    MfG Olaf
     
  3. Danke für die Antwort.
    Das hab ich bereits befürchtet. Aber hilft ja nix.
    Also geht das Geraffel zurück zum großen Fluß.

    Grüße
    Alfred