Extensa 5220 GPU-Wärmeleitpad: Wie dick muss es sein?

Dieses Thema im Forum "Acer Extensa Forum" wurde erstellt von eddymx, 20. März 2018.

  1. Hallo zusammen,

    nach 10 Jahren und unzähligen Arbeitsstunden sollte ich, so denke ich, die Wärmeleitpaste der CPU und das Wärmeleitpad der Northbridge/GPU ersetzen.

    Für den Celeron würde ich Arctic Silver 5 nehmen, jedoch weiß ich nun nicht, wie dick das Wärmeleitpad für die GPU sein muss - es gibt da ja einen gewissen Höhenunterschied zu überwinden.

    Reicht 0,5mm, oder sollte es doch 1mm oder gleich 1,5mm sein?

    Danke & viele Grüße!
     
  2. Hallo,
    oh, da kann es angeraten sein, das (Hochleistungspad) mit etwas Paste wieder geschmeidig zu machen.
    Rot oder Blau = Hochleistungspad. Handschuh pflicht.
    Alternativ einen "Streifen" 0,5mm beschaffen.
    Reicht eine "Schicht" nicht, Fettfrei, mit etwas Paste "Stapeln" bis es past.
    Dann "Wissend".

    GPU war zumeist 0,5mm. Der Chipsatz ist das "?".

    Gruß
    Mc Stender