Grafik Treiber

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein neues Problem bei den C310 (ist auch bei dem 4151LMi) mit GeForce Go 6200.
Und zwar kann der Treiber nicht einen Erweiterten Bildschirm als Master setzen und den Notebook Bildschirm als erweiterten. Geht nicht auch schon mit Acer telefoniert lässt der Treiber nicht zu. Habe bis jetzt auch noch keinen Alternativen Treiber gefunden. Acer meinte ich sollte die Omega Treiber nehmen aber da sind noch keine für Go 6200 dabei :(.
Hat einer von Euch noch eine Idee :rolleyes:?

MfG

Schäbi
 

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Schäbi
Hallo,

habe ein neues Problem bei den C310 (ist auch bei dem 4151LMi) mit GeForce Go 6200.
Und zwar kann der Treiber nicht einen Erweiterten Bildschirm als Master setzen und den Notebook Bildschirm als erweiterten. Geht nicht auch schon mit Acer telefoniert lässt der Treiber nicht zu. Habe bis jetzt auch noch keinen Alternativen Treiber gefunden. Acer meinte ich sollte die Omega Treiber nehmen aber da sind noch keine für Go 6200 dabei :(.
Hat einer von Euch noch eine Idee :rolleyes:?

MfG

Schäbi


Schau mal hier http://www.omegadrivers.net/nvidia.php
Bzw : http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php

Obs damit geht weiss ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren

Viel Glueck 8)
 

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Original von Kirk
Original von ses
Hi,

hast schon den neusten NVidea Treiber gesaugt?

Gruß Sebastian

Jetzt hab ich mir gedacht, gehst mal suchen 8)

Und jetzt hab ich diese Seite entdeckt, nachdem die Omegatreiber wirklich uralt sind X(

http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers

Werd mal guggen ob meine 7600 go damit laeuft

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch, warum die Omega-Treiber nicht mehr funzen...

Nun zu der wirklich interessanten neuen Seite: Wo finde ich da heraus, welcher Treiber für meine 6200go funktioiert?

Gruß und Danke
Roo
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, eigentlich sollte jeder Forceware mit deiner Karte harmonieren. Ich werde den neuesten mal heute abend an meinem Laptop testen, bin gespannt ob das funktioniert!

Cu
 

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Naja, gewissermaßen macht sie den Treiber erst für die Mobilchipsätze kompatibel. Der Forceware an sich funzt ja nur für genau spezifizierte nvidia-Chipsätze. Hochintegrierte Mobilchipsätze werden erst durch diese modifizierte inf-Datei unterstützt.

Einfach die INF neben dem Treiber, den Du runtergeladen hast, in den entpackten Ordner des Treiber speichern und bestehende ersetzen. Dann den Treiber per Hand nachinstallieren (sprich über Hardwaresteuerung "selbst suchen").
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Habe es gestern abend nochmal probiert.

Hatte mitten in der Instalation einen klasse Bluescreen und nach dem Neustart, habe ich die Installation noch mal gestartet. Dann ist es gegangen. Allerdings habe ich jetzt die Einstellung mehrere Monitore und nicht Standardmonitor. Stelle ich das um kann ich die native Auflösung des Bildschirms nicht erreichen!

cu
 

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Ohoh... also bei mir lief von der Installation her ja alles gut, aber dann ging's los.

Downloads waren broken, Spiele ließen teilweise nur noch den Windowmode zu... übel, übel, da war der Omegadriver zumindest eindeutig. Entweder es ging, oder eben nicht.

Aber ich entsinne mich, dass ich auf meinem TM800 noch ein Treiberprojekt getestet hatte, dass speziell auf Gamingperformance ausgelegt war... wenn ich mich noch dran erinnern könnte, der Name bestand aus drei Buchstaben. Ich höre mich mal um...
 

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Habe den besagten Treiber nicht finden können, aber ich habe mal ausprobiert, wie das C200 mit dem etwas aktuelleren Forceware des C210 läuft (der ja statt der 6200 eine 7300 hat), Resultat:

ca. 1000 Punkte weniger im 3DMark2003!

Ergo würde ich sagen, der 77.80er Foreceware scheint der optimale für's c200 zu sein.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von Rookie-Doo
Ohoh... also bei mir lief von der Installation her ja alles gut, aber dann ging's los.

Downloads waren broken, Spiele ließen teilweise nur noch den Windowmode zu... übel, übel, da war der Omegadriver zumindest eindeutig. Entweder es ging, oder eben nicht.

Aber ich entsinne mich, dass ich auf meinem TM800 noch ein Treiberprojekt getestet hatte, dass speziell auf Gamingperformance ausgelegt war... wenn ich mich noch dran erinnern könnte, der Name bestand aus drei Buchstaben. Ich höre mich mal um...

Allles klar, bin gespannt! Ich wollte die alten Treiber wieder raufgben, habe die neuen deinstalliert aber irgendwie frisst der die alten nicht. ZWar lief die Installation ohne Probleme aber ich habe jetzt noch immer die Einstellungen vom neuen Treiber!

Cu
 

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Das liegt glaube ich an der Systemwiederherstellung, schalte die mal aus. Irgendeine Option spielte da noch eine Rolle... wenn ich nur wüsste, welche das war. :rolleyes:
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert!
Brauche ich jetzt nicht mehr!
Ich glaube eher, dass Treiberreste liegen geblieben sind.
Die haben sich dann bei der erneuten Installation eingeschlichen!

Cu
 
Oben