Aspire X3900 Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarte passt in das Gehäuse?

L

Linus

Guest
@ VanFersen

Dieses Thema ist schon in unzähligen gleichartigen Threads hier im Acer Userforum "durchgekaut" worden, daher verweise ich auf die Suchfunktion. Zwar geht es darin nicht explizit um ein Acer X3910, doch um die "Verwandschaft", also alle PCs der Baureihe(n) Acer X39xx.

Da ich nicht einschätzen kann, wie weit Deine Kenntnisse in Sachen Computer reichen, hier nur mal ein paar Stichworte >>>

- ist eine entsprechende Schnittstelle für den Einbau einer Grafikkarte auf dem Mainboard vorhanden und frei und falls ja, um welche Schnittstelle handelt es sich dabei? (PCI? PCIe?)

- ist das zurzeit verbaute Netzteil ausreichend leistungsfähig, um die Energieversorgung aller Komponenten einschließlich Grafikkarte sicher zu stellen?

- da die Auswahl an Grafikkarten, die in ein solch schmales Gehäuse passen, arg limitiert ist, bleiben auch nur Grafikkarten einer "älteren Generation" übrig; alle aktuellen Grafikkarten, die ich gestern aufgrund Deiner Anfrage gesichtet habe, sind zu "breit" für das Gehäuse eines Acer X3910
 
Oben