Aspire 8951G Grafikkarte aufrüsten

wulti

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe einen Acer Aspire Ethos 8951G, wo aktuell eine Nvidia Geforce GT555m mit 2 GB vRAM verbaut ist.

Weiß zufällig jemand, ob die direkt auf das Motherboard aufgelötet ist, oder über MXM angeschlossen ist?
Und falls über MXM, welche Grafikkarten mit dem Anschluss kompatibel wären?

Hätte eine Geforce der GTX 700er oder sogar 800er-Serie im Sinn:D. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ethos 8951G - Grafikkarte aufrüsten

Hallo,
als ich das letzte mal einen von Innen gesehen habe, war das auf dem Board verlötet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht "Heiß" genug ?
 

wulti

Neuer Benutzer
AW: Ethos 8951G - Grafikkarte aufrüsten

Hallo Mc Stender,
Hat das Motherboard einen dedizierten MXM-Anschluss wo evtl. noch eine andere Graka eingebaut werden kann? Habe diesbezüglich diverse Posts in anderen Foren gefunden. Bzgl. der Hitze habe ich eigentlich keine Probleme (sofern du hier auf die Temperatur anspielst :) )
 
Oben