Aspire 7720G Grafikkarte austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philip93, 11. Juli 2011.

  1. #1 Philip93, 11. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
    Hallo,
    ich möchte meine Grafikkarte austauschen (Nvidia Ge force 8600 m GT 512) da sie kaputt ist. Gibt es denn Grakas die leistungsstärker sind und in das Notebook passen oder muss ich wieder auf eine neue Nvidia Ge force 8600 m GT zurückgreifen? Das wollte ich eig. vermeiden da Graka ständig überhitzte troz guter Kühlung, im Netz oder auch im Forum hab ich nur was gefunden für Acer Aspire 7720G,zg aber nicht für das 7720er Modell, ich würde mich über hilfe sehr freuen.

    Mfg: Philip
     
  2. AW: Acer Aspire 7720 Grafikkarten austauschen

    Hast Du schon mal bei Ebay nachgeschaut.Bei diesen MXM Karten gibt es doch wenn ich mich nicht irre auch unterschiedliche Steckplätze..

    mxm grafikkarte | eBay

    mfg
     
  3. AW: Acer Aspire 7720 Grafikkarten austauschen

    ja hab ich auch schon nachgeschaut aber keine Graka der MXM reihe gefunden die in das NB. passt

    Mfg...
     
  4. AW: Acer Aspire 7720 Grafikkarten austauschen

    @ Philip93

    Wie wäre es denn, wenn Du mal - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion nutzen würdest?

    http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

    Im Unterforum "Hardware" gibt es einige Threads, die sich mit dem Acer Aspire 7720 (in seinen verschiedenen Ausführungen) und der Kompatibilität verschiedener Grafikkarten beschäftigen. Daher wäre dieser Thread alles andere als notwendig gewesen!
     
  5. AW: Grafikkarte austauschen

    Entschuldigung war ein Versehen.

    würde denn dieses Modell in meinem 7720 reinpassen?
    Grafikkarte 9700M GT 512MB?

    sie ist für den Acer Aspire 7720G, würde sie denn dann auch in meinen 7720 reinpassen?

    Mfg: Philip
     
  6. AW: Grafikkarte austauschen

    Du hast den 7720G, weil du eine 8600M GT verbaut hast. Der 7720 hat nur eine Intel Onboardkarte.

    Wenn die 9700M GT eine MXM2 Karte ist, würde diese schonmal mechanisch passen, ob sie dann vom BIOS "akzeptiert" wird, kannst du nur durch "Try and Error" herrausfinden.

    Meines Wissens nach ist die 9700M GT aber eine MXM3 Karte und passt somit nicht in einen 7720ZG / G
     
  7. AW: Grafikkarte austauschen

    ich hab keinen 7720G sondern einen 7720 ohne G für was das auch immer steht ich glaub dedizierte Graka oder sowas. die 9700M GT will ich mir jetzt über ebay kaufen da meine 8600M GT kaputt ist, und wollte nur wissen ob das geht.
     
  8. AW: Grafikkarte austauschen

    @ Philip93

    Sorry - aber hast Du überhaupt gelesen, was der Moderator Milan0 direkt über Deinem letzten Beitrag geschrieben hat? Ganz offensichtlich wohl eher nicht! :rolleyes2:
     
  9. AW: Grafikkarte austauschen

    hallo,
    bevor weitere Mißverständnisse aufkommen, schau unter deinem Notebook nach der Modellbezeichnung, bzw. schraub die Serviceklappe auf und guck mal ob du eine gesteckte Grafikkarte entdecken kannst?
     
  10. AW: Grafikkarte austauschen

    gesetckt bedeutet, dass man sie rausnehmen kann oder? wenn ja dann ist sie gesteckt, denn ich habe sie bereits ausgebaut.

    sry ich hab mich wohl dumm ausgedrückt^^
    die 9700M GT stammt aus einem 7720G sie ist gebraucht und ich will sie über ebay erwerben.

    also kann ich praktisch vorher nicht rausfinden ob sie geht
     
  11. #11 Frank N., 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
    AW: Grafikkarte austauschen

    macht es dir große Umstände, ein Bild der ausgebauten Karte zu posten?
     
  12. AW: Grafikkarte austauschen

    @ Philip93

    Ohne Worte! :rolleyes2: