Grafikkarte??

Montaine

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich n ganz tolles Problem auf Lager...

Hab das Acer Aspire 1200, läuft soweit einwandfrei, bis auf meine Videokarte. Die möchte ich jetzt so langsam aber sicher austauschen, bin mir allerdings nicht sicher welche genau kompatibel ist.

Am liebsten wäre mir ne nVidia oder GeForce, könnte aber auch ATI Radeon oder Intel sein.

Meine Frage ist, hab ich überhaupt Möglichkeiten was zu finden was mit meinem Acer Aspire 1200 kompatibel ist?

Ich hab bereits RAM aufgerüstet, genauso wie den Lüfter... bis auf die Videokarte läuft das Ding Top, aber gerade das brauch ich für einige Programme..

Wäre super wenn mir jemand was raten könnte, bzw. sogar ne Adresse weiß wo ich am besten an das Teil rankomme.

LG Montaine
 

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo!

hierbei handelt es sich um ein notebook oder?

du schreibst video karte? oder meinst du grafikkarte ??

Laut google ist das Aspire 1200 ein notebook mit VGA S3 Savage4 (max 32MB) grafik chip.... ...und ob man da die Grafik tauschen kann...

ich denke nicht!

Wenn du videokarte meinst... es gibt ja für den pcmcia slot, videokarten. Da müßten alle gehen - denke ich :rolleyes:
 

luisoft

Forenmumie
hallo

die S3 is eine integrierte karte, ein tausch ist daher nicht möglich. da bist du dann leider vorher falsch beraten worden.

gruß luisoft
 
Oben