Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Alien9, 19. März 2011.

  1. #1 Alien9, 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
    Hallo,

    hier könnt ihr ab jetzt Fragen zu den Treiber stellen, Fehler von Beta Treibern melden oder halt einfach darüber diskutieren.

    Und bitte immer folgende Daten bei Problemen Angeben:

    Laptop Model: z.B. Acer Aspire 8935G
    Vendor ID: z.B. ATI / AMD : VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_028A1025
    Intel : VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_053D1025
    Betriebssystem: z.B. Windows 7 32Bit oder 64 Bit


    Gruß Alien9
     

    Anhänge:

  2. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Wie ich schon gepostet habe, beim neuesten Realtek-Treiber wird der Subwoofer nicht abgeschaltet wenn man Kopfhörer einsteckt.
     
  3. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Dann probier den Vorgänger der im Download bereich ist. Da ich dieses Problem bis jetzt selber noch nicht hatte.
     
  4. #5 blackn01s3, 19. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
    AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Wenn du in den Realtek HD Audio Manager mal schaust und dort dein System auf 5.1 stehen hast, ist das normal das der Subwoofer/Rears nicht deaktiviert werden.

    Das war bei mir von Anfang an schon so seit dem ich mein Notebook besitze.

    Ich besitze ebenfalls ein Stereo und ein 5.1 Headset, will ich nur das Stereo, muss ich umstellen auf 2.0 um Audio Manager von Realtek.

    Du musst es auf Stereo stellen. Dann klappts auch mit den Kopfhörern
     
  5. #6 Nick Adams, 20. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
    AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Der Beta v16 verursacht bei mir (7745g, Win7 64) folgenden, bekannten Fehler:

    Wechsel von Intel zu ATI (Intel -> ATI) funktioniert nicht. Ansonsten scheinen beide Treiber zu funktionieren. (Aero bei Intel z.B.) Nur das Umschalten nicht.

    Danke!

    M
     
  6. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hallo, ich hab ein 4810TG (ATI 4330 und Intel 4500).
    Ich hab den die 11.2 v.15 installiert, aber irgendwie funktioniert es nicht ganz.

    HDMI, CCC wurden richtig aktualisiert. Aber beim ATI Treiber steht immernoch 8.653 obwohl aktuell 8.821 ist.
    Außerdem kann ich die Karte nicht mehr auf Intel umschalten. "Aufgrund der aktuellen Anzeigeeinstellungen kann nicht umgeschalten werden."

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür.
     
  7. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    So nochmal: Meine Grafikkarten IDs sind:

    ATI: PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_023D1025&REV_00
    Intel: PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_023D1025&REV_07
     
  8. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    @allmighty

    Ich werde wohl am Wochenende die 11.3 rausbringen zum Beta test. Dort werde ich dann deine Karte unterstützen. Intel ist schon vorhanden, aber ATI noch nicht.
     
  9. #10 allmighty, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
    AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Danke :)
    Das ist mir dann bei einem Blick in die inf auch aufgefallen, dass die 4330 fehlt.

    Es geht mir vorallem um die Hardwarebeschleunigung, da ich nur so eine ULV CPU hab. Die wird aber erst ab dem Cat. 10.6 unterstützt und die Acertreiber sind aus 2009....
     
  10. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hi alle zusammen,
    ich habe ein Problem mit mienem Acer Aspire 3820TG, genauer mit den switchable graphics, und hoffe das vielleicht ihr mir helfen könnte.

    Folgendes Problem:
    Zur Zeit ist die power-saving GPU (Intel) aktiv. Wenn ich nun auf die high-performance GPU (ATI) switchen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Switching the graphics processors cannot be performed at this time due to the current display configuration.

    Das Problem ist nur, das alle Einstellung auf ihren Default-Werten stehen.
    Habe jetzt den Treiber ATI_11.2_W7x86_Alien9_Hybrid_v3 von Alien9 (Danke dafür) installiert, aber es geht immer nocht nicht.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Wäre super.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
     
  11. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Welche ATI Karte hat das denn eingebaut? Ist das nicht auch ne 4330?
     
  12. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hi,

    ne ist ne ATI Mobility Radeon HD 5470.

    Viele Grüße
     
  13. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    @hunz-klunz

    gib mir mal deine Grafikkarten IDs wie es allmighty gemacht hat. Damit kann ich dann schauen ob es geht.

    Gruß Alien9

    Edit:

    Probier mal alle offenen Programme zu schließen bevor du den Grafikkarten wechsel machst. Hast du die alten Treiber auch sauber deinstalliert?
     
  14. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hi,
    hab eben versucht, die ID meiner Grafikkarte rauszusuchen. Da ich nicht genau wusste wie ich das mache ?( habe ich Everest Home installiert, weil ich gedacht habe, dass ich darüber nähere Infos finde. Das Einzigste, was ich gefunden habe ist das hier:

    Primary Display Driver
    DirectDraw Eigenschaften:
    Treibername display
    Treiberbeschreibung Primary Display Driver
    Hardwaretreiber atiu9pag.dll
    Hardwarebeschreibung Intel(R) Graphics Media Accelerator HD

    Von der ATI Karte ist weit und breit keine Spur :( Keine Ahnung, was da eben los ist.

    Viele Grüße
     
  15. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hi,
    aaalso ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ich hab gedacht ich poste sie mal, vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme:
    1. Ich habe im Bios den Modus von Graphic von "switchable" auf "discret" geändert. Dadurch hat er beim booten die ATI Karte erkannt und die default Treiber geladen.
    2. Danach habe ich den Treiber von Alien9 installiert und rebootet. Danach wurde nur die ATI Karte erkannt.
    3. Danach im BIOS wieder unter Graphic "switchable" eingestellt und gebootet. Beim Start hat er neben der ATI Karte noch die Intel Karte gefunden und die default Treiber installiert. Danach noch ein reboot und ich konnte wieder zwischen den beiden Karten switchen :)

    Viele Grüße
     
  16. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Im Beta test Bereich liegen jetzt die neuen Treiber zum testen in x32 / x64 normal und hybrid vor.

    Gruß Alien9
     
  17. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hab den neuen Treiber gleich mal installiert. Vorher die alten Treiber gelöscht.

    Beim ersten Versuch gabs nen Bluescreen. Beim 2. Versuch lief dann alles problemlos. Treiber sind jetzt richtig installiert und ich kann von ATI -> Intel switchen. Umgekehrt hab ichs noch nicht versucht.

    Ich häng mal die Bluescreenmeldung an vielleicht hilft dir das was.
     

    Anhänge:

  18. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hat man beim Bluescreen gesehen welche Datei das verursacht hat? Weil aus der Doc kann ich da nix genaueres rauslesen.
     
  19. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Nein, leider nicht, der Laptop ist dummerweise so eingestellt, dass er sofort neustartet. Ich hab praktisch nicht mal den blauen Bildschirm gesehen.