Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Alien9, 19. März 2011.

  1. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    funzt wunderbar! =)
     
  2. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Gibt es denn bald Hoffnung für Windows 8 Treiber?
    Ich habe mittlerweile viele Treiber probiert, leider ging bisher keiner :/

    Habe ein 3820TG. Die Grafikkarten werden beide erkannt (ATI / INTEL). Leider kann ich nicht umschalten.
     
  3. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu den Leshcat-Treibern.
    Voraussetzung ist, dass sich die ATI-Karte im "Fixed Mode" befindet. Diese EInstellung ist wohl nur für HP-Laptops im BIOS einstellbar.

    Was gilt hier für Acer-Laptops? Momentan ist Einstellung auf "Switchable" gestellt, passt das?

    Danke!
    Uwe
     
  4. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Ist die AMD Enduro Funktion im neuen Treiber 12.9 endlich die hauseigenen Lösung für switchable Grafik für die Kombination Intel+AMD?!?

    Oder funktioniert das "natürlich" nur für AMD integrated Grafik + AMD GPU?
     
  5. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Gute Frage, bei mir klappt es nicht. Die Karte wird garnicht erkannt! (4820TG mit HD5650) ...

    Ich probiere gerade die Leshcat driver aus. :)
     
  6. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Ich habe momentan Probleme mit meiner Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 3650). Musste Windows 7 neuinstallieren. Jetzt ist das Problem das meine Schrift ab und an mal verschwommen ist. Kann mir eventuell jemand helfen.

    Laptop Model: Acer Aspire 6920G
    Vendor ID: PCI\VEN_1002&DEV_9591&SUBSYS_01461025&REV_00
    Betriebssystem: Windows 7 32Bit
     
  7. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion


    warum habe ich jetzt 3 tage dafür gebraucht desen kleinen trick zu finden? DANKE du rettest meine gaming karriere ;)
     
  8. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hi,
    Ich nutze die Treiber seit dem es die gibt auf meinem AS4820TG. Bis Win8 funktionierte Version 11.6.

    Nun macht der Treiber bzw CCC Probleme unter Win8.1. der Treiber an sich funktioniert einwandfrei, die Umschaltung der GPUs auch, aber Win8.1 wechselt bei jedem Start die GPU auf ATI (sofern die Intel aktiviert war) und bleibt da. Auch im Akkubetrieb. Das nervt total. Ich nutze kaum die ATI Karte. Leider bleibt die Intel nie aktiv nach einem Neustart sondern wechselt IMMER auf ATI, auch im laufenden Betrieb wenn ich das Netzteil anschließe oder entferne.

    Gibt es eine Anpassung oder ein Workshop ? Vielen dank !!
     
  9. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Danke für dein Link.

    Die aktuellste NICHT BETA Version wäre dann diese oder ?
    Leshcat?s Catalyst 13.9 WHQL Update 3 ← leshcatlabs.net

    Aktuelle Beta wäre ja 13.11.

    Ich habe eben alle installierten Grafiktreiber sauber deinstalliert und nun die originalen Acer Treiber von der Homepage im Kompatibilitätsmodus installiert. Muss mal beobachten wie die laufen.

    Bis jetzt scheint alles normal zu laufen. Muss erstmal bisschen beobachten.

    Achja, während der Installation kommt ein Fehlermeldung einfach mit OK bestätigen. Das liegt an diesem MS C++...
     
  10. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Spielst du mit dem PC? Wenn ja, dann wären die Treiber von Leshcat besser. Jedenfalls ja 13.9 müssten die aktuellen sein.
     
  11. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hallo zusammen


    habe einen LS11HR laptop

    musste ihn neu installieren nun geht es mit den Treibern nicht mehr

    Habe leshcap probiert 12.3 geht teilweise .

    Kann nicht switschen bei beiden karten .

    wer kennt sich mit dem gerät aus .

    Ps sorry mein englisch is nicht so gut kleine anleitung auf deutsch für leshcat wer cool


    danke zuammen
     
  12. AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

    Hallo zusammen,

    Wird es demnächst einen Hybrid Treiber für Windows 10 geben?
    Habe kürzlich meinen Acer 5820T geupdated.

    Kann man es mit den Treibern von Windows 7 versuchen?
    Leider sind diese auch nicht explitizt für 5820T sondern "nur" für 5820TG und 5820TZG. Kann es da zu Problemen kommen?


    Hier meine Daten:

    Laptop Model: Acer Aspire 5820T
    Vendor ID: ATI / AMD PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_035D1025&REV_00
    Intel : PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_035D1025&REV_12

    Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

    Danke im Voraus.

    LG
     
  13. Download Links vom 1. Post leider alle down. Habe Acer Aspire 3250TG mit Windows 10. Kann mir bitte jemand die letzte funktionierende Datei zur Verfügung stellen? Danke schon mal.
     
  14. #355 Linus, 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    @ littlemixi

    Ich antworte Dir mal, damit das hier nicht so im Raum stehen bleibt und auch, damit nachfolgende Nutzer keine weiteren Anfragen, die eh zu nichts mehr führen würden, hier in diesen Thread schreiben.

    Die Dateien, um die es in diesem Thread geht, sind alle hoffnungslos veraltet und werden Dir daher nichts nützen. Ich bezweifle auch, dass überhaupt noch jemand über die entsprechenden Datein verfügt?!

    Doch der wesentliche Punkt ist folgender >>> unter Windows 10 wird das Ganze sowieso nicht funktionieren, weil seitens AMD [ATI] und / oder Acer nie Treiber für derart veraltete Grafikkomponenten für Windows 10 zur Verfügung gestellt worden sind und ganz sicher auch nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

    Von so etwas wie "switchable graphic" ganz zu schweigen.


    Nachtrag:

    Ein Acer Aspire 3250TG gab und gibt es nicht!
     
    Mc Stender und ralppp gefällt das.
  15. Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.

    @alle
    Vermutlich meint er ein TravelMate 3250 (allerdings kenne ich die nicht mit dem Zusatz "TG") !?
     
  16. #357 Linus, 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    @ Moderatoren

    Sollte dieser Thread nicht besser mit einem abschließenden Hinweis Eurerseits geschlossen werden, da er nicht mehr relevant ist?

    Damit meine ich nicht, dass der Thread gelöscht werden sollte.
     
  17. Hallo,
    nöö. Besser offen lassen.
    Möglicherweise hat ja doch jemand "Neue" Erkenntnisse.

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Auch wenn ich da nix mehr Erwarte.
     
  18. @Linus & @ralppp

    "Nachtrag: Ein Acer Aspire 3250TG gab und gibt es nicht!"

    Sorry, aber ihr hab euch noch nie vertippt, oder? Ich meinte natürlich den Acer Aspire 3820TG. Ja, ich gebe zu, sehr viel war falsch.

    Egal, danke für den Post, aber ich war eher an den HDMI Treibern interessiert. Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit, seit Win 10, das Bild auf meinen TV zu projezieren und ich meine es lieg daran, dass der HDMI Ausgang keinen vernünftigen Treiber hat, obwohl es bei der Installation angeklickt wurde.

    Ideen?
     
  19. Hallo,
    der "HDMI" hat keinen "Besonderen" Treiber.
    Wenn ich das recht Erinnere, dann kannst Du im BIOS die Intel abschalten und die ATI /AMD Grafik only aktivieren.
    Dann gab es passende Treiber und der HDMI (welcher an der ATI /AMD Technik hängt) sollte wieder funtionieren.
    Leise ... geht das dann nicht mehr so richtig.

    Gruß
    Mc Stender