Aspire 9300 Grafiktreiber für Windows 10

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Kuddel, 21. Januar 2018.

  1. Auf diesem Klapprechner habe ich erfolgreich Windows 10 Home 64 bit installiert. Auch das "Creators Update".
    Jetzt brauche ich noch einen geeigneten Grafiktreiber, weil nur die 2 Auflösungen für Format 4:3 zur Verfügung stehen.
    Ich habe den ganzen Nachmittag gesucht und eine Reihe verschiedener Treiber probiert (Grafik ist Nvidia Geforce Go 6100). Ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung?
    Ich würde mich sehr freuen!
     
  2. Hallo,
    die "Lösung" ist ganz einfach.
    Kein Windows 10.
    Den Launchmanager gibt / gab es für XP und Vista.
    Im Jahre des Herren 2008......
    Möglicherweise geht noch Windows 7. Aber dann....

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Windows 10 (64 bit) auf diesem alten Schatz zu installieren war als Übungsaufgabe gedacht.
    Als die Kompatibilitätsprüfung 3 grüne Häkchen vergab (Prozessor, RAM, HDD), waren
    Freude und Erwartung recht groß. Die Installation verlief schnell und störungsfrei.
    Es fehlt nur der Grafiktreiber.

    Nun hatte einer folgenden Gedanken:
    Ist die Chance auf einen Grafiktreiber größer, wenn ein 32-bit-W10 installiert würde?
     
  4. Schau mal in die Software-Ecke.
    Da gab es ein Tool von NVIDIA was für dich sucht.
    Wenn kein Erfolg (was ich befürchte), dann täte ich das Thema begraben.
    Spart viele Kopfschmerzen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Der Support seitens Nvidia für diesen Methusalem unter den Grafikkarten reicht bis max. Windows 7!