Grafiktreiber gesucht

winlux 100

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche für ein Acer E1-530 den Grafiktreiber. Gibt es den noch? Auf der Acer Seite finde ich nur einen VGA Treiber. Das wird aber nicht der richtige sein? Auch sonst habe ich auf anderen Seiten nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da sollte sich eine Intel CPU Typ 2117U finden.
Auf der Intel Home Page kannst Du ein kleines Tool downloaden, was die passenden Treiber für dich sucht.
So der MS-Updater das dann (nicht) wieder überschreibt.

Gruß
Mc Stender
 

winlux 100

Neuer Benutzer
Ich danke dir.
Das Tool hat auch keinen Grafiktreiber finden können. Es wird im Moment ein Microsoft Treiber verwendet.
Die Anzeige auf dem Monitor ist gedehnt, so als wenn man ein 4:3 Bild im 16:9 Modus betrachtet.
Für ein ähnliches Acer Notebook habe ich vor ca. 1-2 Jahren noch Grafiktreiber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
welches Betriebsystem...
vielleicht gibts auch bei nvidea n tool,
Treibrversion 327.xxx
ausgeblendete Geräte im Gerätemanager
?
 

winlux 100

Neuer Benutzer
Im Gerätemanager habe ich nachgeschaut, nichts deaktiviert.
Es ist Windows 10. Vorher war da auch Windows 10 drauf, und es war in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
relativ selten kann auch ein Reset vom EC solche Effekte verscheuchen.

Und 2012 ist die CPU Outdatet. D.h. ab Werk war das ein Win 7 oder 8 ?

Gruß
Mc Stender
 

winlux 100

Neuer Benutzer
Ich danke euch.
An ein anderes Windows 10 zu installieren habe ich auch schon gedacht. Werde es aber erst einmal mit dem neuen Treiber link versuchen.
Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß. Im Moment tut es wieder das "alte" Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winlux 100

Neuer Benutzer
Nach einigem hin und hergeht es jetzt. Erst das alte Win 7 installiert. Ohne Erfolg, keine Treiber funktionierten. Dann wieder Upgrade auf Win 10. Jedes mal die Meldung, das System erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen.

Dann wagte ich noch einen letzten Versuch mit einer neuen Win 10 DVD, die ich für 12 € bei einem Händler kaufte. Die laden sich Win 10 von der MS-Seite, und brennen die dann auf DVD. Obwohl diese DVD bei den letzten Installationen immer hängen blieb, ging das auf einmal. Die Installation lief bis zum Ende durch.

Jetzt muß ich allerdings dazu sagen das ich dieses mal, nachdem die Meldung kam mit dem Internet verbinden, online war. Mache ich sonst nie, weil gleich zu viele Daten verbraucht werden. Möglicherweise wurden hier die passenden Grafiktreiber mit installiert.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, auch von anderen Installationen, das Win 10 Glücksache ist. Linux ist da besser.
 
Oben