Predator G9-791 Größere SSD

DanielDD

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Predator G9-791-79W7 eine größere SSD einbauen. Zur Zeit ist die originale Toshiba SATA mit 119GB
eingebaut. Nach dem Öffnen der Wartungsklappe habe ich gesehen, dass sich oberhalb von der Toshiba SSD offenbar ein
Steckplatz mit einem Anschluss für eine schnellere PCIE-SSD befindet.

1. Kann man tatsächlich eine PCIE-SSDs in dem Notebook betreiben?

2. Welchen PCIE-Standard hat dieser Steckplatz?

3. Was für eine SSD wäre sinnvoll? Lohnt es sich, viel Geld für eine sehr schnelle SSD auszugeben?

4. Kann man die PCIE-SSD und die originale TOSHIBA-SATA gleichzeitig benutzen?

Mit freundlichen Grüßen, Daniel
 

DanielDD

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt eine PCIe Gen3 x4 mit 2TB in dem Predator. Alles weitere ist hier
nachzulesen.
DanielDD
 
Oben