Aspire TC-120 Habe keine Verbindung zum Monitor...

Dakotapet

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
ich bin hier zwar schon einigeZeit angemeldet,und lese auch ab u an hier.
jetzt habe ich aber auch ein Problem mit meinem Acer TC 120,erstmal zum Technischen,


Acer TC – 120

Windows 10 Home 64 bit

AMD A 10-7800 quad-core

AMD Radeon R7-240 2GB

1 TB Hybrid HDD

8 GB DDR3 Ram

10/100/1000

Wireless Lan- Blue-Tooth
-------------------------------------------
meine HDD hatte den Geist aufgegeben,ich habe mir eine neue zugelegt und eingebaut.
Habe einen USB Installationstick mit Win 10 den ich mir schon vor einiger Zeit erstellt habe und auch damit schon 2 / 3 andere installiert habe.
den habe ich eingesteckt, die anderen nötigen Verbindungen hergestellt nn den Strom angeschlossen, da habe ich aber keine Verbindung zum Monitor bekommen, mein Samsung SyncMaster sagt mir das kein PC angeschlossen ist,oder so ähnlich.

Angeschlossen habe ich ihn über ein HDMI Kabel auch mit einen DVI Kabel habe ich es versucht,aber es tut sich nichts.
Der Lüfter läuft aber, und die Schublade fürs DVD Laufwerk geht auch,die Kontrolllampe am PC leuchtet auch.
Ich dachte dann mal ins Bio´s zugehen da komme ich aber auch nicht hin mit drücken der Entf Taste. Die Batterie ( Cmos ) hatte ich auch schon raus.
Ich weiß nicht mehr was ich da machen soll,
Es wäre sehr nett wenn mir jemand von
Euch da einen Rat oder Tip geben könnte.

Danke schon mal im Vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
stellt sich die Frage nach dem Netzteil.
Die 2. hast Du dein HDMI Kabel in die Grafikkarte gesteckt (mit dem Blech) und nicht in´s Gehäuse ?

Die 3. eine andere Grafikkarte zum Testen mal reigesteckt ?

Gruß
Mc Stender
 

Dakotapet

Neuer Benutzer
Die Grafikkarte sitzt aber schon noch fest in ihrem Sockel? (Wenn es keine Onboard Grafik ist!)

hallo moin,
ja die GK sitzt fest im Sockel, ich habe den PC eben noch einmal angeschlossen, mit HDMI Kabel ( Zur antwort von Mc Stender,es ist nur ein HDMI Port aktiv. Das 2. ist blind. ) die Meldungen vom Monitor waren folgende,
Ohne angeschl HDMI Kabel: Signalkabel überprüfen
Mit angeschl HDMI Kabel : Kein Signal.

Kann es sein das die GK hinüber ist,fest sitzt sie aber im Sockel ??

Was ich aber vergessen habe zu posten,
Ich habe mir durch einen USB Stick den ich von einem Bekannten hatte um eine Software zu Installieren einen Virus eingefangen,ob das auch eine Rolle gespielt
hat das die HDD hinüber ging?
Gruß Dako.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was ist mit dem "Netzteil" aus dem anderen Tread wohl geworden .......
Die Netzteile sind immer eine Schwachstelle.

Ansonsten ist der Selbsttest vom BIOS, der Dir ein (BIOS) Bild bescheren sollte.
Ohne Festplatte / DvD Lw. ist immer noch "Dunkel" ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Erst dann, ist die Grafikkarte im Verdacht = wohl Durchgebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakotapet

Neuer Benutzer
Zitat entfernt

Hallo Mc Stender,
ich verstehe nicht was Du mit dem Selbsttest vom BIOS meinst ?
Ich habe doch kein Bild auch nicht von BIOS, ob mit oder ohne HDD .
Wie kann ich denn diesen Selbsttest anstubsen.?

Zu der Frage mit den RAM ,wie soll ich die denn testen wenn ich keine Angaben auf dem Bildschirm habe ?
Es ist doch alles dunkel !

Gruß Dako
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das erledigt das BIOS, noch bevor Du was sehen kannst.
Aber dann sollte es ein Bild geben. Jedenfalls wenn das Netzteil genug "Saft" gibt und die Grafikkarte keinen "Wech" hat.

Mein Rat, gehe zu einem PC Shop um´s Eck. Der hat üblicherweise Teile da um dahinter zu kommen.
Ich Tippe auf das Netzteil.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Frank N. meinte, einfach mal ein RAM Modul (wenn mehr als eines) entnehmen und dann Testen. Auch die verschiedenen RAM Modul Fassungen testen.
Manchmal ist auch nur eines "rausgeklappert".
 

Dakotapet

Neuer Benutzer
Zitat entfernt
Antworterstellen unten / oben tut´s net ?
Beiträge zwei und *mal sehen und Lesen ..... muß net sein. Oder ?

Hallo
okay ich kann mir morgen ein Netztteil vom Nachbarn holen ,und dann werde ich es mal einbauen u testen,werde mich dann wieder bei euch melden.
Danke erstmal für eure Tips.
Dako
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben